Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
humujmak
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006, 08:50

Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS

Beitrag von humujmak »

Hallo!
Meine Schwiegermutter hat ihr Wurzeln in Hindenburg/OS. Leider ist ihr Vater vor wenigen Jahren verstorben und so auch die letzt Quelle. Leider hatte ich nie die Gelegenheit ihn auszufragen...
Ich bin zwar im Besitz seines Familienstammbuchs, aber wie wir alle wissen kommt man damit nicht weit. Ich habe nur einige Urkunden in polnisch und beglaubigte Übersetzungen...
Die Namen sind; Ramnitz, Lux, Ligensa, Molata

Vielleich habe ich ja Glück, und hier im Forum hat jemand Informationen. Bin für alles dankbar!

Gruß
Holger
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo humujmak,
meine Schwägerin und meine Nichte sind auch aus Oberschlesien.
Wenn du magst, kann ich sie wegen den Übersetzungen evt. fragen.
Gruß Steinle
Viele Grüße Steinle
humujmak
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006, 08:50

Beitrag von humujmak »

Hallo Steinle,
vielen Dank, ist aber nicht nötig. Von den Urkunden die ich im Moment habe, habe ich auch eine Übersetzung. Aber für den Fall, dass ich noch weitere Urkunden erhalte komme ich gerne darauf zurück.
Gruß
Holger
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Hallo humujmak,
konkret kann ich Dir zu Deinen gesuchten Namen nicht helfen. Der Name Lux ist allerdings sehr häufig im (West-) Kreis Leobschütz. Ich verweise auf die schon vorhandenen Ortsfamilienbücher (mit Ahnenblatt erstellt). Derzeit sind mir keine Verbindungen nach Hindenburg bekannt, wobei die Daten, die Du suchst eventuell zu "jung" sind.
Reinhard
http://www.online-ofb.de/schmeisdorf/
http://www.online-ofb.de/kreuzendorf
http://www.online-ofb.de/roben
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
humujmak
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2006, 08:50

Beitrag von humujmak »

Ja, da könntest Du recht haben.
Sterbedaten in den 70er und 80er Jahren.
Aber ich gucke mit die Links mal an, vielen Dank!
annett

Ortsfamilienbücher Hindenburg

Beitrag von annett »

johannesson hat geschrieben:Hallo humujmak,
konkret kann ich Dir zu Deinen gesuchten Namen nicht helfen. Der Name Lux ist allerdings sehr häufig im (West-) Kreis Leobschütz. Ich verweise auf die schon vorhandenen Ortsfamilienbücher (mit Ahnenblatt erstellt). Derzeit sind mir keine Verbindungen nach Hindenburg bekannt, wobei die Daten, die Du suchst eventuell zu "jung" sind.
Reinhard
http://www.online-ofb.de/schmeisdorf/
http://www.online-ofb.de/kreuzendorf
http://www.online-ofb.de/roben

Hallo Reinhard,
darf ich das nun so verstehen, dass Sie auch über ein Ortsfamilienbuch für Hindenburg verfügen? Ich suche alles zu Wilhelm Oskar WABNER (* 01.03.1876) und Ehefrau Elise Emilie Berta geb. MASCHKE (* 30.03.1877). Sie hatten zumindest eine Tochter Ruth Luzie Pauline WABNER (* 14.09.1907 Hindenburg).
Danke und viele Grüße aus Sachsen-Anhalt
Annett
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Sorry Anett,
ich habe kein OFB für Hindenburg erstellt, wäre mich auch viel zu aufwendig, wegen der vielen Personen und verschiedenen Kirchenbücher. Ich suche nur im Kreis Leobschütz.
Ich kann daher zu den angegebenen Personen keine Aussage machen.
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Antworten