Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Benutzeravatar
HekiM
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2008, 20:25

Welches Format für Stammbaum zur Veröffentlichung bei wkw?

Beitrag von HekiM »

Liebe Forscherkollegen,

bin selbst kein Mitglied bei wkw – aber meine Schwester ist es. Sie möchte gerne unseren Stammbaum dort veröffentlichen.
Meine Frage ist nun: in welchem Format werden diese dort üblicherweise präsentiert?

Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hallo Mike,

um Stammbäume zu veröffentlichen ist wkw überhaupt nicht geeignet. Es lassen sich lediglich Kontakte knüpfen, indem man einige Daten in Textform veröffentlicht und so Kollegen findet. Das Ganze spielt sich in sogenannten Gruppen ab. Diese gibt es zahlreich für die Stichworte Genealogie, Ahnenforschung usw. und bspw. zum Familiennamen oder über die Orte.

Es ist keine Hauptinformationsquelle, lediglich eine weitere Möglichkeit.

mfG

Heiko
Benutzeravatar
HekiM
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2008, 20:25

Beitrag von HekiM »

Hallo Heiko,

es geht meiner Schwester - wie ich verstanden habe – um eine Gruppe zu unserem Familiennamen.
Sind in solchen Gruppenforen Dateianhänge möglich? Dann könnte ich ihr vielleicht den Stammbaum als html Datei geben.
Ansonsten werde ich mal versuchen die Daten in Textform aufzubereiten.

Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Mike,
HekiM hat geschrieben:Sind in solchen Gruppenforen Dateianhänge möglich? Dann könnte ich ihr vielleicht den Stammbaum als html Datei geben.
dazu kann ich nichts sagen, weil ich kein "wkw"-User bin und auch nicht werden möchte.
Ansonsten werde ich mal versuchen die Daten in Textform aufzubereiten.
Dazu könnten die Listen aus Ahnenblatt genügen oder zumindest behilflich sein, denn die kann man als Textfiles (Word, TXT, etc.) ausgeben
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Mike,

es geht nur Text. Hochladen kann man bilder. aber keine anderen Dateien.

Heiko
Vektor08
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2009, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Vektor08 »

Hallo,
bin neugierig habe mich mit GK79IJ versorgt,
Danke

leider stimmen deine Tans nicht mehr, entweder sie sind veraltet oder nicht mehr abgestrichen
[rainbow]LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN VON SYLKE[/rainbow]

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Sylke
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Vektor08 hat geschrieben:leider stimmen deine Tans nicht mehr, entweder sie sind veraltet oder nicht mehr abgestrichen
Hier ist Ralph mit seinen TANs wohl nicht auf den laufenden :oops:
Gast Friesenlied hat geschrieben:Danke! Habe die

GK79IJ

Neu im Forum, gleich was nützliches gefunden!
Heiko
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Vektor08
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2009, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Vektor08 »

Hallo Hugo,
danke für die Begrüßung (ist ja witzig, du heißt wie mein Urgroßvater - Hugo (Sparmann), falls es nicht nur dein Kürzel ist) :), Ich habe mich inzwischen auch so bei wkw "eigeschmuggelt". Es hat sich jemand gefunden der "mein Freund sein wollte" so schnell geht das. Also noch mal Riesendank für eure Einfälle...
[rainbow]LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN VON SYLKE[/rainbow]

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo zusammen.
Bin jetzt schon länger bei wer-kennt-wen muß leider sagen Erfolg NULL

LG
FRanz Josef
Benutzeravatar
Perlach
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2009, 19:33
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Perlach »

Kommt man da nur über TANs rein? Ist das kostenpflichtig? Würde mich sehr interessieren. Über StayFriends habe ich jetzt meine Cousine und ihren Bruder gefunden. Aber ich will ja auch versuchen heraus zu finden, ob es noch lebende Verwandte gibt, die ich garnicht kenne. Wäre das da auch geeignet?
Die Perlach grüßen den Rest der Welt
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

hallo Perlach

wkw kannst du ganz einfach vergessen .Das ist zwar im Moment noch kostenlos,fragt sich nur noch wie lange,
Zudem verkommt wkw immer mehr zu einer regelrechten Single-Börse.
Ich habe den Versuch gestartet und eine " Familiengruppe " gegründet,die aber kläglich gescheitert ist.Es sind auch zum größten Teil jugendlichere Mitglieder dort angemeldet,die unsere Arbeit fast gar nicht interessiert.Und die,die interessiert sind ,wollen im Endeffekt nur an deine Daten kommen ,aber nicht selbst was dazu beisteuern.Dafür ist mir meine jahrelange Arbeit und Suche nach Daten viel zu schade.
Ich bin auch in 4 verschiedenen "Genealogie-Gruppen" angemeldet,habe aber bis heute noch nicht einen einzigen brauchbaren Hinweis bekommen.
Grade heute habe ich 3 Suchanzeigen losgelassen,bin mal gespannt,was dabei rauskommt?.Vermutlich so gut wie garnichts,wie auch vorher schon.

meine Meinung zu alle dem.........laß es einfach bleiben

Gruß Otto
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Beitrag von ojay »

Hallo Perlach,

wie Otto (eltonfan) schon richtig schreibt. Bei WkW gibt es kaum Möglichkeiten bei der Familiensuche behilflich zu sein.
Da hat stayfriends die größten Hilfen anzubieten, denn hier kann man auch nach Geburtsnamen suchen und die registrierten Mitglieder wollen auch gefunden werden. Zwar eher von ehemaligen Klassenkameraden... :wink:
Man kann auch nach dem Ortsnamen (der Schule) suchen und hat dann einen Hinweis wer möglicherweise bei Namensgleichheiten auch verwandt ist.
Zumal auch die Gruppenzuordnung "Familie" dabei sehr behilflich ist.

Zu den Verstorbenen darf kommt man dann über http://waz.trauer.de

Gruß
Olaf
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Benutzeravatar
Perlach
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2009, 19:33
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Perlach »

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich wohl eher an stayfriends halten. Darüber habe ich wie gesagt schon meine Cousine und ihren Bruder gefunden. Es hörte sich nur ganz gut an.
Die Perlach grüßen den Rest der Welt
Vektor08
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2009, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Vektor08 »

Hallo Perlach,

entgegen anderslautender Meinungen habe ich bei wkw, meinen seit fast 10 Jahren Neffen (ohne Kontakte in dieser Zeit) wieder gefunden und meine ehemalige Schwägerin, dazu eine Freundin, die mich seit 20 Jahren gesucht hat, das ist zwar nun keine Masse an Leuten aber für mich war das ne Riesenfreude, denn der Kontakt war nach dem Tod meines Bruders komplett abgebrochen ich habe das 19jährige Ebenbild meines Bruders und meines Vaters sehr vermisst und hatte ihn die letzten 3 Wochen ganz für mich alleine nach dieser ewigen Zeit. Gottseidank ist mein Wohnort relativ beliebt bei Jugendlichen, so dass er die lange Zeit auch freiwillig hier verbracht hat. Meine Freundin werd ich im Oktober nach 23 Jahren das erste mal wieder treffen und ich freu mich tierisch drauf. :D
[rainbow]LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN VON SYLKE[/rainbow]

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze
Antworten