Ahnenblatt zur Software des Jahres nominiert!

Veröffentlichungen rund ums Programm Ahnenblatt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt zur Software des Jahres nominiert!

Beitrag von DirkB »

Ahnenblatt wurde zur "Software des Jahres 2009" in der Kategorie "Freeware" nominiert. Die Abstimmung läuft nur im September auf www.softwareload.de/softwaredesjahres und es winken allen Teilnehmern Preise im Gesamtwert von über 17.000 Euro!

Softwareload, das Software-Download-Portal der Deutschen Telekom, ruft in diesem Jahr bereits zum dritten Mal zur Wahl der 'Software des Jahres' auf. In insgesamt 14 Kategorien wurden von einer Expertenjury jeweils 10 Programme nominiert. Die zwölfköpfige Jury hat dabei u.a. nach Beliebtheit, besonderen Funktionen und Innovationscharakter entschieden.

Die Abstimmung erfolgt in jeder Kategorie separat und man bewertet mit Sternchen. Je mehr Sternchen man vergibt, desto besser. Man kann aber auch einer Software keine Sterne vergeben.

Nach dem letzten Programm hat man die Möglichkeit an der Preisverlosung teilzunehmen und muss dazu nur seinen Namen und E-Mail-Adresse angeben (die übrigen Angaben waren, glaube ich, nur freiwillig).

Mehrmals in der gleichen Kategorie abzustimmen wurde technisch unterbunden, aber man kann seine Gewinnchancen erhöhen, indem man in mehreren Kategorien abstimmt.

Es sind übrigens in der Kategorie "Lernen & Wissen" mit "Der Stammbaum" und "Ages!" noch zwei weitere Genealogieprogramme vertreten, was aus meiner Sicht ein Zeichen für das wachsende Interesse an "Ahnenforschung am Computer" ist.

Und jetzt direkt zur Abstimmung [hier] - ich zähl auf euch ... :D


Weitere Details zum Wettbewerb sind in der offiziellen Pressemitteilung nachzulesen [hier].

Gruß, Dirk.
Vektor08
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2009, 13:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Vektor08 »

Gerne doch :D
[rainbow]LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN VON SYLKE[/rainbow]

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze
oma

Beitrag von oma »

Hallo Dirk,

für Abstimmungen bin ich immer zu haben.

Von daher war ich gestern abend schon freiwillig "zur Wahl" .
Es gab eine Zeit, da hat man mich zur Wahl zwingen müssen :wink: )

Kleiner Nachtrag:
Weißt du wieviel Sternlein stehen ..? Mehr geht nicht. :lol:
Zuletzt geändert von oma am 03.09.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Dirk.

Leider ist eine Teilname an der Abstimmung für ausländische User nicht möglich da man anscheinend in Deutschland nur an Deutschland denkt.
Ich möchte nur sagen,dass dies gegen die EU Bestimmungen ist.

Liebe Grüße
Franz Josef
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Ahrweiler hat geschrieben: Leider ist eine Teilname an der Abstimmung für ausländische User nicht möglich da man anscheinend in Deutschland nur an Deutschland denkt.
Kann ich auch nicht verstehen, warum man das einschränkt ... :cry:

Die Kategorie in der Ahnenblatt nominiert ist heißt "Freeware (aus dem deutschsprachigen Raum)" und mit IrfanView ist eine Software nominiert, dessen Programmierer (laut eigener Homepage) in Österreich wohnt.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Fips
Beiträge: 61
Registriert: 27.03.2006, 08:43
Wohnort: Ostseeküste

Beitrag von Fips »

Hallo!

Schon erledigt.
AB ist mir 10 Sterne wert... :D

Mit netten Grüßen
Fips
Scheppi1
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2009, 12:06

Beitrag von Scheppi1 »

ich war auch da
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

und ich war auch schon dort

" der Kanditat hat 10 Punkte "
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,

ich war auch dort und habe pflichtgemäß gewählt :wink:

Da ich grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teilnehme (so was beschert einem ordentlich E-Mails), frage ich mich, ob meine Stimme gezählt wird. Es sieht aber so aus.

Und: Neue IP-Adresse, neues Glück ..... 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo,
hab natürlich auch volle 10 Sterne gewählt :lol: auch wenn ich nix gewinne :wink:
Grüßle Steinle
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Franz Josef,
Ahrweiler hat geschrieben:Leider ist eine Teilname an der Abstimmung für ausländische User nicht möglich da man anscheinend in Deutschland nur an Deutschland denkt.
da mir sehr viel an einer deutsch-österreichischen Freundschaft liegt, habe ich bei softwareload nachgefragt und man hat mir bestätigt, dass Österreicher durchaus teilnehmen dürfen.

Ich hatte dich aber eher so verstanden, dass du eine Art Fehlermeldung bekommst (genauso als wenn man versucht ein zweites Mal in der gleichen Kategorie zu voten). Wie lautet diese Fehlermeldung bei dir ...?

Ich würde die dann softwareload mitteilen wollen.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Torquatus hat geschrieben: Und: Neue IP-Adresse, neues Glück ..... 8)
Ha, mein alter Freund Torquatus. :-)

Ich würde es mal anders bezeichnen:
Wer abends lange arbeitet, der kann sich mitunter morgens, an anderen Rechnern, nicht mehr an alles erinnern was er Tags zuvor so geleistet hat.
Und das zunehmende Alter spielt dabei auch noch eine große Rolle...
ähh.. was wollte ich eigentlich sagen? hmm wohl auch schon wieder vergessen.... 8)

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Es dreht sich nicht um die Abstimmung, sondern um das Gewinnspiel
DirkB hat geschrieben:Wie lautet diese Fehlermeldung bei dir ...?
Dort läßt sich als Adresse (Plichtfeld) nur eine dt Adresse eintragen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Nachfahre hat geschrieben:
Torquatus hat geschrieben: Und: Neue IP-Adresse, neues Glück ..... 8)
Ich würde es mal anders bezeichnen:
Wer abends lange arbeitet, der kann sich mitunter morgens, an anderen Rechnern, nicht mehr an alles erinnern was er Tags zuvor so geleistet hat.
Und dann gibt es da auch noch die Zwangstrennung und andere Routerneustarts; danach ist es schon sinnvoll manches zu wiederholen, was man zuvor gemacht hat. Sischer is sicher, meint nicht nur Norby :wink:
Und das zunehmende Alter spielt dabei auch noch eine große Rolle...
Jaja, auch das wird immer dramatischer, gerade heute am Morgen bekam ich eine Sendung von trans-o-flex, die gestern nicht zugestellt werden konnte, weil ich beim Bestellen offenbar meine Anschrift nicht mehr kannte. Aber die junge Frau vom Lieferanten war ganz nett am Telefon; so sind halt die Freuden des Alters :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten