Von PAF nach AB

Gesperrt
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2006, 15:49
Wohnort: Schneeberg / Erzgebirge

Von PAF nach AB

Beitrag von Steffen »

Glück Auf :)

Heute habe ich mit entsetzen festgestellt das einige Daten von PAF5.2.18.0 nach AB1.35f nicht übernommen wurden. :x
Konkret handelt es sich um "Quellen". :shock:
Es kommen bei AB ca. 120 Zeichen an. :twisted:
Als Zeichensprache von PAF nach Gedcom wurde UTF8 verwendet.

Wo liegt der Fehler???

Steffen
Grüße jeden Menschen freundlich, es könnte ein Verwandter sein.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
das ist vermutlich ein Einstellungsproblem.
Du kannst unter "Extras / Optionen / Gedcom-Import / Ingorieren/Ersetzen" einstellen, was mit unbekannten Gedcom-Tags geschehen soll.
Im Zweifel alles als Text in Hinweise / Quellen ablegen und nichts ignorieren lassen.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Leider hatten wir vor kurzen ein ähnliches Problem schon mal.
Siehe: Datei & Gedcom > PAF5 nach Ahnenblatt exportieren

Da ich dort auch die berühmten "Karten" geschmissen habe, kann ich Dir leider nur empfehlen, Deine Datei direkt an Dirk Böttcher (Programmierer von Ahnenblatt) zu senden.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Von PAF nach AB

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Steffen
Steffen hat geschrieben:Es kommen bei AB ca. 120 Zeichen an. :twisted:
Als Zeichensprache von PAF nach Gedcom wurde UTF8 verwendet.
Leider weiß ich nicht, wie gut Du Dich mit einem Computer auskennst.
Wenn ja, dann öffne doch bitte mal Deine Gedcom-Datei aus PAF mit einem Editor und schaue dort nach der Zeichenlänge.

Vieleicht könntest Du ja den betreffenden Ausschnitt (aber bitte anonümisieren) hier reinstellen.

Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail an Dirk geschickt, das er doch bitte diesbezüglich mal im Forum vorbeischauen möchte

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

OOOOH - ich glaube, da war was mit so ca. 60 Zeichen ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt