Vollständige Verwandtschaftstafel Drucken

Corrie06

Beitrag von Corrie06 »

Hallo allerseits,
ich bin noch ganz neu hier und nicht sicher, ob diese Frage schon beantwortet wurde:
Unsere Ahnentafel ist leider nicht so ganz einfach - es gibt auf jeder Ebene mehrfach verheiratete (z.Tl. auch miteinander) lebende Menschen, es gibt Adoptiv- und teilweise nachher geheiratete Pflegekinder und Halbgeschwister. Mir geht es jetzt um ein Adoptivkind: Er kennt auch seine leibliche Familie. Gibt es die Möglichkeit, die beiden Familien in eine Ahnentafel zu integrieren? Vielleicht mit anderem Hintergrund?

Vielen Dank schon im Voraus

Corrie
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Corrie,

Deine Frage ist leider scheinbar "untergegangen" :( Du möchtest die leibliche Familie mit der Adoptivfamilie in einem Baum darstellen?
Falls ja, wird das schwierig, da Du jedem Kind ja nur ein Elternpaar zuordnen kannst.
Aus den zwei Hintergründen würde ich aber schließen, dass die Tafel durchaus in der Mitte getrennt sein kann? Dann könntest Du auch 'einfach' eine Tafel der leiblichen Familie machen (mit Hintergrundbild A) und eine Tafel mit der Adoptivfamilie (mit Hintergrundbild B) und diese dann in einem Grafikprogramm aneinander basteln.
Die Familien kannst Du einfach getrennt in zwei Dateien oder aber auch in einer pflegen.

Oder habe ich Dich gar völlig falsch verstanden?!
Marcus
Gesperrt