Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Meine Homepage

Post new topicReply to topic
Author Message
Tino

Topics: 19

germany.gif

PostPosted: 07.09.2009, 21:53    Meine Homepage  Reply with quoteBack to top

Guten Abend an alle,

Ich hätte da eine Frage. Kann ich hier im Forum die private Homepage von meinem Forscherkollegen und mir vorstellen? Ich würde gerne unsere Erkenntnisse und Daten auch anderen zur Verfügung stellen. Es würde auch die Möglichkeit bestehen, daß wir für Interessierte Ahnenforscher in unseren "gängigen" Archiven suchen. Weiterhin würde ich gerne auf das Ahnenblatt-Portal verlinken. Vielen Dank für Eure Antworten.

Tino

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Vektor08

Topics: 5

germany.gif

PostPosted: 07.09.2009, 22:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tino,

da ich ein Springer zwischen Ahnenblatt und dieAhnen.de (nur Forum keine Software) bin, dort aber auch sehr viele mit Ahnenblatt arbeiten, würde ich gern bei dir die Anfrage starten, ob du Interesse hättest euch auch bei uns mitzuverlinken.
Außerdem trägst du den Vornamen meines Bruders, da bin doppelt neugierig.

Salomon-Gast-Sparmann-Hoffmann-Rieger-Maushagen-West-Götze

OfflineView user's profilePersonal Gallery (20)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 08.09.2009, 00:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Homepages dürfen hier natürlich vorgesellt werden. Daneben würde ich sie auch im Profil aufnehmen - dann erscheint sie als Button unter jedem Deiner Beiträge wink

Einen bequemen Link zum Portal (Code und Banner) gibt es hier im Bereich "Links" Smile wo es übrigens auch eine - bisher wenig genutzte - Rubrik "User Homepages" gibt Cool
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Tino

germany.gif

PostPosted: 08.09.2009, 20:26    Antwort meine Homepae  Reply with quoteBack to top

Hallo und guten Abend,

Vielen Dank für Eure Antworten.
Quote:
Daneben würde ich sie auch im Profil aufnehmen - dann erscheint sie als Button unter jedem Deiner Beiträge

Na klar, die E-Mail Signatur, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ich habe sie gleich eingerichtet und die Homepage gleich zur Vorstellung geschickt Very Happy
Quote:
da ich ein Springer zwischen Ahnenblatt und dieAhnen.de (nur Forum keine Software) bin, dort aber auch sehr viele mit Ahnenblatt arbeiten, würde ich gern bei dir die Anfrage starten, ob du Interesse hättest euch auch bei uns mitzuverlinken

Liebe Verktor08, Na klar hätte ich da Interesse. Ich müßte es nur mal mit meinem Forscher-Kollegen besprechen, da wir alles gemeinsam entscheiden. Guck dir erst mal die Seite an, vielleicht gefällt Sie dir ja gar nicht. Der Link ist in der Signatur. Bis bald Cool

Ciao Tino

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 09.09.2009, 21:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich meinte nicht die Signatur - es gibt im Nutzerprofil ein Feld für eine www-Adresse! Die wird dann als eigener Button neben "onlien", "profil", "pn" und "email" angezeigt wink
Als Signatur geht es natürlich aber auch - im Linkbereich ist der Link auch freigegeben!
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Tino

germany.gif

PostPosted: 10.09.2009, 17:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus

« Marcus » wrote:
Ich meinte nicht die Signatur - es gibt im Nutzerprofil ein Feld für eine www-Adresse! Die wird dann als eigener Button neben "onlien", "profil", "pn" und "email" angezeigt

Vielen Dank für den Tip. Ist mir gar nicht aufgefallen, daß es im Profil ein Feld für Webseitenhinterlegung gibt. Ich habe es gleich genutzt. Vielen Dank auch für die Freischaltung

Tino

Vektor08

germany.gif

PostPosted: 12.09.2009, 13:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tino,

ich habe mir eure Website angesehen und finde sie Klasse, da ich in "meinem" Forum Moderator bin und freiwillig die "Sachsenseite" betreue, weil ich selbst ein geborener bin, bleibt meine Bitte bestehen bis ihr miteinander gesprochen habt. Ich bin ja eher ein Amateurforscher, durch die 400jährige belegbare Geschichte meines Stiefvaters und da ich seine Chronik schreibe, bin ich zu meinen eigenen Ahnen gekommen und da meine mütterliche Linie und die meines Stpapas in Sachsen liegen, habe ich die "Sachsenbetreuung übernommen, würde mich aber über erfahrene Unterstützung freuen, denn mein Sachsen bezieht sich hauptsächlich auf meinen Geburtsort Waldheim und die Dresdner Ecke und ein Teilgebiet des Erzgebirges, aber Sachsen hat ja mehr Ecken als ich sie kenne. Wink

Tino

germany.gif

PostPosted: 15.09.2009, 20:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Vektor08,

bezüglich deiner Anfrage

« vektor08 » wrote:
ich habe mir eure Website angesehen und finde sie Klasse, da ich in "meinem" Forum Moderator bin und freiwillig die "Sachsenseite" betreue, weil ich selbst ein geborener bin, bleibt meine Bitte bestehen bis ihr miteinander gesprochen habt

wegen dem Verlinken unserer Webseiten habe ich mit meinem Kollegen gesprochen. Er hat nichts dagegen. Schicke mir doch bitte den html-Code eurer Seite , dann ist der Link schnell gemacht.

Also, bis demnächst
Tino

Vektor08

germany.gif

PostPosted: 19.09.2009, 15:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tino,

Habe dir meine Nachricht per pn gesandt, Hugo hat recht, hätte ich auch selber ein bisschen mehr aufpassen können.

Last edited by Vektor08 on 21.09.2009, 01:11; edited 1 time in total

Hugo
Administrator

Topics: 416

germany.gif

PostPosted: 19.09.2009, 18:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Sylke
Ohne Euren Eifer ausbremsen zu wollen Embarassed
« Vektor08 » wrote:
Falls ihr unser Forum in eure Seite einbinden wollt, setzt euch noch mal mit ..... in Verbindung.

Meinst Du das die Suchmaschinen sich auch daran halten Rolling Eyes

Führt doch solche Diskussionen besser im Forenbereich
Der runde Tisch (nur für Mitglieder einsehbar)
der ist für Suchmaschinen nicht einsehbar

oder, wenn es sich nur um eine Zwischeninfo handelt, über PN

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Vektor08

germany.gif

PostPosted: 21.09.2009, 01:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

Sorry Image werde es gleich ändern.

Vektor08

germany.gif

PostPosted: 30.09.2009, 00:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Tino,

war mein Link nicht ok oder isser nicht bei euch angekommen?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security