850: Liste von Familiennamen

Gesperrt
joachim.fischer
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009, 19:55

850: Liste von Familiennamen

Beitrag von joachim.fischer »

Hallo,
ich wollte mir eigentlich eine Liste zusammenstellen von den Familien, die ich bis jetzt in das Ahnenblatt eingegeben habe. Finde keinen Hinweis, wie ich es umsetze. Kommen immer alle Familienmitglieder dann in den erstellten Listen vor.
Ist es möglich? <>Das dann nur Albers, Bast, Cölser, Detmers, steht anstatt
Albers Johann, Albers Clara usw.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.
Gruß Joachim


---------------------------
#Wunschliste_850_OFFEN
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Joachim,

eine solche Ausgabevariante gibt es nicht.

Du könntest die Datei aber als csv-Datei abspeichern und diese weiter verarbeiten (z. B. mit EXCEL).
In der Spalte SURN steht der Familienname.
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 04.10.2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen
joachim.fischer
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009, 19:55

Beitrag von joachim.fischer »

Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. Werde es einmal versuchen.
Schönen Sonntag noch Joachim
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Joachim,

ich habe gerade meinen Artikel geändert.
Vor lauter Betriebsblindheit denkt man manchmal nicht an die einfachsten Möglichkeiten.
Gruß
Jürgen
joachim.fischer
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2009, 19:55

Beitrag von joachim.fischer »

Hallo Jürgen,
danke, habe es geschafft. Gibt also mehrere Möglichkeiten. Man muss nur drauf kommen oder einen kleinen Schupps bekommen.
Gruß Joachim
Gesperrt