Familie Brunner mit Heimatort Lyss (BE CH) gesucht

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
chupper

Familie Brunner mit Heimatort Lyss (BE CH) gesucht

Beitrag von chupper »

Hat irgend jemand einen Stammbaum von Brunners aus Lyss?

Ich gabe die Daten mit allen Nachkommen ab: Fritz Brunner (1933)
Die Vorfahren fehlen mir aber noch :-)
MisteR33

Beitrag von MisteR33 »

Hi chupper!
hast Du schon mal in http://www.geneal-forum.com angefragt - superviele Leute die im Bereich: Bern, Schweiz forschen! viel Glück!
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Familie Brunner mit Heimatort Lyss (BE CH) gesucht

Beitrag von Marcus »

Dann mal kurz ein Wort zu den "allgemeinen Tipps".
MisteR33 hat geschrieben:
hast Du schon mal in http://www.geneal-forum.com angefragt - superviele Leute die im Bereich: Bern, Schweiz forschen!
Ich habe kein Problem damit, wenn auf andere Foren verlinkt wird oder diese empfohlen werden. Diese können ggf. auch einfach in der Linksektion ganz allgemein aufgenommen werden.
Bei konkreten Suchanfragen ist es allerdings (meist) wenig hilfreich auf ein Forum ohne konkreten Bezug zu verlinken. Entweder gibt es da eine Antwort oder eben nicht.
Wenn hier jeder "sein" Forum in dem er noch wirkt darstellt, haben wir zu jeder Suchanfrage 15 Antworten (es git da derweil nämlich unzählige), die einem im Zweifelsfall auch nicht weiterhelfen und der eine gute Tipp dazwischen geht evtl. unter.
Marcus
hpsk
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2009, 16:09

Beitrag von hpsk »

Du suchst also deine Vorfahren in Bern?
In der Schweiz "isch das ganz eifach :P - Eifach im Staatsarchiv luege":

Staatsarchiv Bern:
http://www.sta.be.ch/site/index/sta-sta ... andort.htm
Da kannst du die Archivalien im Lesesaal öffentlich anschauen.
Öffnungszeiten Bern:

Die Details findest du auf der Seite des Staatsarchivs (Link). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
Antworten