Verzeichnisse einstellen

Gesperrt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Verzeichnisse einstellen

Beitrag von bjew »

Hallo


Vers. 2.60

Die Verzeichnisse (Extra - Optionen - Verzeichnisse) lassen sich nur noch über das Auswahlmenue (Ordner suchen) einstellen , nicht mehr direkt in der Zeile.

in 2.56 war es noch möglich. Absicht?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

HalloBernhard,
Absicht?
wahrscheinlich, denn damit wird sichergestellt, dass ein gültiges Verzeichnis ausgewählt wird :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das war auch schon in den letzten Versionen nicht mehr möglich - seit Dirk das Verzeichnis für die Daten aus dem Programm-Verzeichnis rausgelegt hatte.
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ok - war nur ne Feststellung und Frage - m.E.kein Wunsch/Fehler
allenfalls Hinweis in Hilfe (und ggf Feld farbig hinterlegen [farbig wie keine Eingabe möglich]). Mein Vorgehen ist vermutlich ohnehin ein Sonderfall
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
waldiko

Auch ich habe es versucht

Beitrag von waldiko »

Danke für die Hinweise. Ich habe nämlich auch versucht den Pfad hinein zu kopieren (aus der Adressleiste des Explorers kopiert).

Tolles Programm!
Gesperrt