screenshot Tool

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

screenshot Tool

Beitrag von Heiko10 »

Anfrage:

Vor einigen Monaten wurde hier im Forum über ein tolles screenshot Programm gesprochen. Das Thema kam innerhalb einer anderen Frage auf, weshalb ich es nicht mehr finde. Wer erinnert sich noch an diesen Beitrag?

mfG

Heiko
Anon

Beitrag von Anon »

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Anon hat geschrieben:Freeware Screenshot Tool
http://www.aplusfreeware.com/categories ... pture.html
oder die Ashampoo Snap Free-Version, die man hier bekommt: Ashampoo Snap
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Solltest Du hauptsächlich im Browser Screenshots brauchen, dann gibt es für den Firefox auch ein nützliches Plugin: ScreenshotPimp
Marcus
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Vielen Dank für die Infos.

Vista hat ja einen ganz einfachen an Bord. Ich suche einen mit vielen Möglichkeiten: Pfeile, Kreise, verpixeln, Bereich groß zoomen usw.


mfG

Heiko
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo heiko,
Heiko10 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos.

Vista hat ja einen ganz einfachen an Bord. Ich suche einen mit vielen Möglichkeiten: Pfeile, Kreise, verpixeln, Bereich groß zoomen usw.
da gibt es - gegen Mäuse - auch noch "Ashampoo Snap 3", das kann das alles und noch viel mehr.

Hier der Einführungstext aus der Hilfe:
******** Start des Zitats *********************************
Das neue Ashampoo Snap 3 kann auf Ihrem Computerbildschirm alles erfassen und speichern, einschließlich Videos. Wenn Sie etwas auf dem Bildschirm sehen können, kann Ashampoo Snap 3 es in einen Schnappschuss oder einen Film verwandeln und es als Datei speichern. Mit seinen unglaublich einfachen Bearbeitungsfunktionen produzieren Sie ansehnliche Ergebnisse, die Sie im Handumdrehen präsentieren können.

Die neue Videoerfassung hat zwei unterschiedliche Modi: Videomodus für Full-Motion-Videos und der Anwendungsmodus für das Erfassen von Windows Programmen – zum Beispiel für die Erstellung einer Video-Demonstrationen zur Verwendung einer Software oder Webseite. Sie können auch mit Hilfe eines Mikrophons Ihre eigene Stimme hinzufügen, um das Gezeigte zu kommentieren oder zu erklären.

Die integrierten Bearbeitungswerkzeuge für Graphiken von Ashampoo Snap 3 sind leistungsstark und leicht zu bedienen. Sie können Pfeile, Schlagschatten, Texte und Sprechblasen hinzufügen, Bereiche auf unterschiedliche Art und Weise hervorheben und noch vieles mehr, um einfache Screenshots innerhalb weniger Sekunden in großartige Bilder zu verwandeln.

usw.
******** Ende des Zitats ************************************
Unten eine Übersicht aller Werkzeugleisten, die aber nur erscheinen, wenn man im entsprechenden Stadium den Mauszeiger zum Bildschirmrand bewegt. Sonst sieht man von Snap 3 fast nichts, außer einem hauchdünnen Rand an der linken Bildschirmseite, der das Vorhandensein von Snap 3 signalisiert. Das Programm soll mit XP, Vista und Win7 laufen. Hier bei mir läuft es unter Vista schon sehr lange problemlos und es sind noch keinerlei Probleme mit all den vielen Anwendungen auf meinem Rechner aufgetreten. Hin und wieder kommt auch ein kostenloses Update mit Verbesserungen. Kurz: Ich bin voll zufrieden mit dem Tool :D

Ergänzung vom 10.11.2009, 10:00 Uhr:
Ich lese gerade, dass Ashampoo ab 11.11.2009, 11:11 Uhr für 11 Stunden (fast) alle Produkte - also auch Snap 3 - für 11,00 Euro verscherbelt. Als Link dorthin ist angegeben: Ashampoo
Als Gutscheincode muss man "Karneval" eingeben. Das Sonderangebot ist aber dort (noch) nicht sichtbar; wahrscheinlich erst ab Aktionsbeginn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Ein Screenshot pgm gibt es auch von:

:www: http://www.info.hardcopy.de/ :www:

mfg
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Antworten