Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Beitrag von DirkB »

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Ahnenblatt-Anwender und Portalbesucher.

Da die Weihnachtszeit auch immer eine Zeit der Vorfreude ist (Was bringt das Weihnachtsfest? Was bringt das neue Jahr?), habe ich ein paar Screenshots der nächsten Programmversion angehängt (auch wenn es bis zum nächsten Beta-Test sicherlich noch einige Monate dauern wird).

Es wird dann jede Menge neuer Eingabefelder geben - nahezu alles wird möglich sein ... 8)

Gruß, Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
telly
Beiträge: 148
Registriert: 22.03.2008, 16:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von telly »

Hallo Dirk
das sieht ja bombastisch aus! Durch die Voransichten kann man es kaum noch erwarten das die Beta Test Phase anfängt.
Dir und deiner Familie ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest
von der verschneiten Waterkant
Telly
Dauersuche : Behra & Rösner im Kreis Leobschütz /Oberschlesien
Tödheide in Schötmar und Umgebung, Tötheider in Bremen und Umgebung
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Lieber Dirk, liebe Ahnenblattbenutzer,

ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes und geruhsames Fest.
Feiert schön und esst nicht zu viel. ;-)

Dirk:
vielen Dank für die Screenshots. Ich freue mich schon sehr auf das Nach-Weihnachtsgeschenk.

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo DirkB,

Wenn es wirklich so wird wie es auf die screendumps zu sehen ist, können wir wohl noch eben warten bis alles fertig ist. Ich muß sagen von 2.62 nach 3.0 ist ein Großer SPRUNG!!!!
Deine Fam. und du auch FW! (Fröliche Weichnachten!).

Bleib GESUND und einen GUTEN RUTSCH ins 2010!!
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da können wir mit Erscheinen der 3.0 Beta wohl die Knowledge-Base abschalten und einige Themen im Supportbereich ins Archiv verschieben :mrgreen:
Da werden einige Nutzer :smartass: viele neue Fragen & Antworten erstellen müssen :nerd: bevor man im Forum wieder 'alles' zu Ahnenblatt nachschlagen kann :book:
Fein :) Frohes Fest gen Norden und Danke ;)
Marcus
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Dirk,

auch ich kann da nur sagen Wooooooowhh. :lol:

:bash: Du siehst mich ja ganz entspannt vor dem Monitor sitzen :bash:

Das sieht ja alles seeeeehr vielversprechend aus. :shock:
Dir und deiner Familie ein schönes Fest
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallole,
ja also das ist ja wirklich ........... spitze....(malindieluftspringt)
Sag ich da bloß: Hut ab. Da bleiben wohl keine Wünsche mehr auf.
Frohe Weihnachten an alle AB nutzer vor allem auch an Dirk!
Grüßle Steinle
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Dirk

Ich bin riesig gespannt und freue mich :D .

Frohes Fest und guten Rutsch!

Gruss
Roger
Benutzeravatar
urscheja
Beiträge: 29
Registriert: 10.04.2009, 14:44
Wohnort: Hilgertshausen

Beitrag von urscheja »

Hallo Dirk,

auch ich bin beim ersten Blick auf die neuen Möglichkeiten total überrascht, ein Riesensprung in die Zukunft der Ahnenblatt-Generation.

Ich freue mich auch schon wie eine kleines Kind auf die (Nach-)Weihnachtsüberraschung.

Dir, deiner Familie und allen Lesern hier im Forum noch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Gruss Hans
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Dirk wollte doch nur, dass wir Weihnachten was zu tun haben ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
urscheja
Beiträge: 29
Registriert: 10.04.2009, 14:44
Wohnort: Hilgertshausen

Beitrag von urscheja »

Wie, was zu tun???

Dürfen wir etwa schon testen (Alpha oder Beta)

Gruss Hans
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

urscheja hat geschrieben:
Dürfen wir etwa schon testen (Alpha oder Beta)
Nein, so weit ist die Software noch nicht ;) Außer freuen und schon mal überlegen, was man alles eingeben möchte und welche neuen Bilder man verlinken möchte, gibt es derzeit noch nichts zu tun.
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Hallo Dirk,

recht herzlichen Dank. Das sieht total suuuper aus. Bombastisch.

Da es für Weihnachtsgrüße doch etwas spät ist, wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2010.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,
Es wird dann jede Menge neuer Eingabefelder geben - nahezu alles wird möglich sein ...
zunächst "Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr" :D

Als notorischer Realist, kann ich leider bei Vorankündigungen, die ich noch nicht voll überschauen kann, noch nicht in Jubelrufe ausbrechen :twisted:

Alle meine Fragen, die da gleich hochgekommen sind, will ich aber gerne unterdrücken, damit Du nicht den Blick von der Ziellinie nehmen musst 8)

In diesem Sinne "Gut Byte" :up:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt