Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Beifall Torquatus :up:

Eines fällt mir beim dritten Bild mit der Eingabemaske jetzt schon auf
Es wäre schön, wenn unter dem Namen noch eine Zeile wäre mit Geburts- und Sterbedatum

So hätte man bei zig Johann Hinrich XY wenigstens den Überblick, um wen es sich handelt.
Egal, in welchen Karteireiter man gerade steckt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo

Onder so
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Eines fällt mir beim dritten Bild mit der Eingabemaske jetzt schon auf
Änderungswünsche zu einer Version, von der erst drei Screenshots existieren, weden nicht entgegengenommen ;)
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:Eines fällt mir beim dritten Bild mit der Eingabemaske jetzt schon auf
Es wäre schön, wenn unter dem Namen noch eine Zeile wäre mit Geburts- und Sterbedatum

So hätte man bei zig Johann Hinrich XY wenigstens den Überblick, um wen es sich handelt.
Egal, in welchen Karteireiter man gerade steckt
tja, solcher Art wären meine Fragen ja auch. Bei uns am Ort sagen die Leute: "Nichts Genaues weiß man nicht" und meinen damit, dass es müßig ist, sich über Unklares Gedanken zu machen oder gar darüber zu sprechen.

Könnte es denn nicht sein, dass Dirk diese verkürzte Kopfzeile - vielleicht mit Rücksicht auf Hugos zu kurz geratenem Laptop - nur dann bringt, wenn er Platz für diese ellenlange Anzeige braucht? Oder vielleicht kann man die Anzeigeart in den Optionen einstellen?

Sagte nicht der große Meister: nahezu alles wird möglich sein ...

Aber wie die Churpfälzer sagen: Nix Genaues was ma net :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Hugo hat geschrieben: ... Es wäre schön, wenn unter dem Namen noch eine Zeile wäre mit Geburts- und Sterbedatum

So hätte man bei zig Johann Hinrich XY wenigstens den Überblick, um wen es sich handelt.
Egal, in welchen Karteireiter man gerade steckt
Das ist eine sehr gute Idee. Aber ob es so kommt? :roll:

Ich habe nämlich auch viele Personen mit dem gleichen Namen in meiner Datei.
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Bei der Rückkehr vom Weihnachtsessen (2 Tage) habe ich soeben die Screenshots entdeckt.
Toll, die vielen Eingabemöglichkeiten. Ich nehme mal an, daß die Ausgabemöglichkeiten ähnlich vielfältiog werden ??
Allen einen Guten Rutsch....
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

war wohl das Große Fressen ..... wenn es 2 Tage dauerte.
Was sagt die Waage dazu?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Wie immer, Deutsche Sprache-schwere Sprache...
Natürlich haben wir nicht nur gegessen und wie immer zeigt die Waage falsch an: + 1,8 kg.
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
urscheja
Beiträge: 29
Registriert: 10.04.2009, 14:44
Wohnort: Hilgertshausen

Beitrag von urscheja »

kaum sind die ersten Entwürfe sichtbar gibt es schon die ersten Änderungswünsche. Der arme Dirk, wenn er von seiner großen Linie schon wieder abweichen muss und noch neuere weitere Features einbringen soll, dann wird es 3.0 nie geben und das ganze wird erst fertig mit Version 10.0 oder so.

Dirk lass dich nicht abbringen von deiner derzeitigen Linie, wir wollen doch auch nach Fertigstellung der Version 3.0 noch Verschlimmbesserungswünsche äußern können.

Außerdem, das PERFEKTE Programm wird es nie geben, an allen Programmen kann immer noch etwas verbessert werden, Microsoft schafft das ja schon fast 30 Jahre ihr Systemprogramm zu verbessern.

Nix für unguat, sagt

euer Hans
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

urscheja hat geschrieben:...Der arme Dirk, wenn er von seiner großen Linie schon wieder abweichen muss und noch neuere weitere Features einbringen soll, dann wird es 3.0 nie geben und das ganze wird erst fertig mit Version 10.0 oder so....
euer Hans
Hallo,
ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen.
Dirk ist ein Profi und wird sich schon nicht von seinem Weg abbringen lassen.
Und falls er links und rechts des Weges ein paar Blümchen pflücken kann, die die Reise nicht verlängern, sie aber interessanter und schöner macht, dann ist das bestimmt in seinem Interesse.

Ich freue mich schon auf die erste Beta Version und möchte dann ebenfalls mit Blumen, Wein und Brot am Wegessrand stehe und Dirk bei seinem Weg unterstützen.

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Nachfahre hat geschrieben:und möchte dann ebenfalls mit Blumen, Wein und Brot am Wegessrand stehe und Dirk bei seinem Weg unterstützen.
ich hab's doch geahnt: Hippie :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Hallo Alpenjodel,

ich empfehle dir, deine Frage noch einmal im Unterforum "Drucken - Listen, Tafel & Personenblatt" zu posten.

Dein Problem hier in den "Weihnachtsgrüßen" geht sonst unter.
Zuletzt geändert von oma am 03.01.2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chrus
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2006, 13:50
Wohnort: SüdTirol

Beitrag von chrus »

Danke der Ankündigung und noch ein gutes neues Jahr! Freue mich auch auf die angekündigten Fortschritte von AB und hoffe, dass besonders die GEDCOM-Kompatibilität bleibt (oder besser wird) und die Ausgabe von Tafeln neue Möglichkeiten eröffnet. Außerdem ist auch die Quellen-Verwaltung laut GEDCOM-Möglichkeiten ein mir wichtiger Punkt.
:beta: :coolp:
Hauptsächlich eingesetzte Software: Ages! 2.x (Eingabe/Pflege/Ausgabe), Ahnenblatt 2.9x (Ausgabe, Plugins), FastStone Image Viewer (Bilder verwalten, konvertieren, editieren JPG/PNG), Inkscape (Grafikeditor/Konverter SVG/PDF/EMF), PDF-XChange Viewer (+ PDF-Editor)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

oma hat geschrieben:Hallo Alpenjodel,

ich empfehle dir, deine Frage noch einmal im Unterforum "Drucken - Listen, Tafel & Personenblatt" zu posten.

Dein Problem hier in den "Weihnachtsgrüßen" geht sonst unter.
Danke für die Erinnerung :) den wollte ich eigentlich verschieben und hatte es ganz vergessen :oops: Ist jetzt in "Tafel drucken ..." Bereich zu finden.
Marcus
Gesperrt