Stammbaum aktualisieren

Gesperrt
Erhardt-Böing
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2008, 21:59

Stammbaum aktualisieren

Beitrag von Erhardt-Böing »

Hallo,
ich pflege seit langem meinen Stammbaum mit Ahnenblatt.Jetzt habe ich meinen Baum mit dem eines Anderen Verwandten erfolgreich zusammengeführt.Meinen alten Baum aber vorher abgespeichert. Mein Verwandter wird aber mit seinen Daten nicht ins Internet. Also muss ich meinen alten Stammbaum wieder aufnehmen, der natürlich nicht mehr vollständig ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Veränderungen - sagen wir mal der letzten 3 Monate - abzugleichen? oder gibt es die Möglichkeit einzelne Familien herauszunehmen und dem alten Baum hinzuzufügen.
Klingt kompliziert, aber ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll.
Danke
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Stammbaum aktualisieren

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
Erhardt-Böing hat geschrieben:Hallo,
ich pflege seit langem meinen Stammbaum mit Ahnenblatt.Jetzt habe ich meinen Baum mit dem eines Anderen Verwandten erfolgreich zusammengeführt.Meinen alten Baum aber vorher abgespeichert. Mein Verwandter wird aber mit seinen Daten nicht ins Internet. Also muss ich meinen alten Stammbaum wieder aufnehmen, der natürlich nicht mehr vollständig ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Veränderungen - sagen wir mal der letzten 3 Monate - abzugleichen? oder gibt es die Möglichkeit einzelne Familien herauszunehmen und dem alten Baum hinzuzufügen.
Klingt kompliziert, aber ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll.
Danke
schau Dir mal die Möglichkeiten an, die die Funktion "Gruppe löschen" bietet. Diese Funktion findest Du unter ->Bearbeiten -> Gruppe löschen.

Sichere aber vorher Deine Datei und lese intensiv in der Onlinehilfe (Klick auf das ?) was dort zu diesem Thema steht.

Ich denke, die Funktion macht (zumindest weitgehend) das, was Du brauchst :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt