Plugin: Lebensalter

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Nachfahre hat geschrieben:da warst du um Sekunden schneller.
Yessss! 8) :)

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das sieht man ja irgendwie schon an den Avataren, wer von Euch beiden der flinkere ist :mrgreen:
Ja ich weiß, das ist Off-Topic :offtopic: aber wir sind ja hier in einem Experten-Thread.
Marcus
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Schön wäre es noch, wenn bei den "Balkeninformationen" das erreichte Alter mit stände. Zumindest in Jahren.

Also: "Vorname Name *1800 +1880 (80Jahre)"
Und wo die Daten fehlen, lässt du es wie bisher.

Das fänd ich toll. Wenn man mal einen besonders auffälligen Balken sieht, weis man so sofort wie Alt die Person geworden ist.
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Marcus hat geschrieben:Das sieht man ja irgendwie schon an den Avataren, wer von Euch beiden der flinkere ist :mrgreen:
Ja ich weiß, das ist Off-Topic :offtopic: aber wir sind ja hier in einem Experten-Thread.
Marcus
Hi,
also mein Beitrag jetzt ist bestimmt off topic.

Bei den Avataren irrst Du Dich gewaltig.
Wir kommen gerade aus dem Schwimmbad und Du kannst Dir nicht vorstellen wie schnell diese kleine Schwimm-Maus sein kann.

Da ist ein Wiesel oder Erdhörnchen gar nichts dagegen.
;-)
- liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
sniperblade
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2007, 13:58

Beitrag von sniperblade »

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Plugin.
Bekomme es erst gar nicht zum laufen

Habe die Zip entpackt und die entpackten Dateien (alle 4) in den Pluginordner kopiert.
Nach dm Starten von AB kann ich undter TOOLS -> Lebenszeit --> Starten dieses "Plugin Lebenszeit" aufrufen,
--> ABER es kommt sofort eine Fehlermeldung:
"Datei ´C:/.....\Plugin\Lebenszeit\List.tmp´ lässt sich nicht öffnen!"

Was hab ich da falsch gemacht?
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo sniperblade,

das liegt wohl an nicht ausreichenden Rechten für das Tool.
Vielleicht hilft Dir folgender Beitrag weiter:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5745#25745

Das muss dann halt an das Plugin Lebensalter angepasst werden.
Grüße
Marcus
Benutzeravatar
sniperblade
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2007, 13:58

Beitrag von sniperblade »

Vielen Dank.

Ja so funzt es bei mir.
Werd das auch bei den anderen Plugins umändern.

PS: Sind in der fortlaufenden Versionen von AB die Plugins schon integriert?

zB in vers. 3.0 ?

mfg Sniperblade
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

sniperblade hat geschrieben:
PS: Sind in der fortlaufenden Versionen von AB die Plugins schon integriert?

zB in vers. 3.0 ?
Da die Plugins ja von verschiedenen Autoren stammen, müsste Dirk (falls er das überhaupt möchte) das mit den Autoren klären. Ob es da Bestrebungen gibt, kann ich nicht sagen.
Ich denke aber mal die "Standard-Version" von Ahnenblatt soll so unkompliziert wie möglich bleiben. Außerdem müsste dann auch ein Support und eine Fehlerkorrektur sichergestellt werden.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ich glaube kaum, das die hier vorgestellten Plugins jemals direkt mit Ahnenblatt ausgliefert werden
Einige Gründe hat Marcus ja schon genannt :up:

hinzu kommen:
  • Nicht jeder Anwender hat Net Framework installiert
  • Sie sind nur in deutsch und nicht international
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
sniperblade
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2007, 13:58

Beitrag von sniperblade »

ok, vielen dank schonmal.
bis bald
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben: [*]Sie sind nur in deutsch und nicht international
[/list]

Gruß Hugo
meine Plugins sind mehrsprachig (englisch, spanisch und polnisch).
Zwar sind die Übersetzungen noch etwas lückenhaft (ich müsste den Übersetzern mal an den Ohren ziehen :) ), aber grundsätzlich können meine Plugins in jeder Sprache laufen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Jürgen
Tschuldigung, das wußte ich nicht :oops:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
hpsk
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2009, 16:09

Beitrag von hpsk »

Hey, das Plugin ist (zumindest von der Funktion her genial. Der Nachteil ist nur, dass es nicht funktioniert. (Siehe Anhang) Hast du mir dazu eine Lösung?

Das skurille an dieser Angelegenheit ist, dass es einige Male nicht geklappt hat, dann hats einmal geklappt und jetzt wieder nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo hpsk,
hpsk hat geschrieben:Hey, das Plugin ist (zumindest von der Funktion her genial. Der Nachteil ist nur, dass es nicht funktioniert. (Siehe Anhang) Hast du mir dazu eine Lösung?

Das skurille an dieser Angelegenheit ist, dass es einige Male nicht geklappt hat, dann hats einmal geklappt und jetzt wieder nicht.
das ist unwahrscheinlich. Möglicherweise klappt es immer dann, wenn du als Admin zugange bist.

Anders formuliert, gebe Dir als User Zugriffsrechte auf das angezeigte Verzeichnis und das Plugin sollte laufen. So hoffe ich :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten