WW2 Luftwaffen / Staffel Wappen

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
anonymous79
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2009, 15:36
Wohnort: Engen / BW

WW2 Luftwaffen / Staffel Wappen

Beitrag von anonymous79 »

Hallo an alle,

wer kann mir mit diesem Wappen auf dem Flugzeug weiterhelfen ?
Ich suche das Geschwader und evtl. die Staffel von diesem Flugzeug.

Bin auch über alle anderen Hinweise dankbar !

Danke im vorraus ! :D

mfg
mark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Hallo Mark,

das ist kein Wappen, sondern sogenannte "nose art"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nose_art
um da jetzt herauszufinden, welches Geschwader usw. das wäre, müsste man zuerst herausfinden, welches Flugzeug und damit welcher "Seite" die Exemplare angehören. Und dann vielleicht mal bei Guugle nachschauen. ... im Moment kann ich leider nichts passendes finden...

Viel Erfolg beim Suchen

Marcus

EDIT:
Die Flugzeuge scheinen Messerschmitt Bf 109E (evtl Variante E-4/B, da leere Bombenhalterung zu sehen) zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschm ... 9#Bf_109_E
anonymous79
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2009, 15:36
Wohnort: Engen / BW

Hab´s gefunden ...

Beitrag von anonymous79 »

Hi Marcus,

danke für deine Antwort !

Hab nach einer sehr kurzen Nacht das Wappen identifizieren können.
Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein Staffelwappen der Luftwaffe (Jagtgeschwader 3 / 1ste Gruppe).

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /JG3-R.htm

Viele Grüße
Mark
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Guten Abend Mark,

na bitte, ging doch ziemlich schnell :)

Weiterhin viel Erfolg bei der Jagd nach Informationen,

Marcus
Antworten