876: Wieder gekreuzte Linien

Gesperrt
oma

876: Wieder gekreuzte Linien

Beitrag von oma »

Hallo allerseits,

nach Einarbeitung einiger weiterer Daten in das AB-Programm bekomme ich schon wieder einmal gekreuzte Linien. So auffallend hatte ich sie noch nie.

Einstellung:
Proband: Kallenbach, Anna Friederike
Ahnentafel
Große Verwandtschaft
Alle Häkchen in den Optionen gesetzt.

Zur Erläuterung:

Der Johannes Kalnbach hatte zweimal geheiratet. Der Vorname beider Ehegattinnen war Marthe Elisabeth Cott, aber mit zwei unterschiedlichen Vätern. Diese Väter könnten theoretisch Brüder sein. Den gemeinsamen Vater kenne ich noch nicht. Nach ihm suche ich demnächst im KB. Ich habe hier nur vorab getestet, wie die Tafel gezeichnet wird, wenn der Fall eintrifft. Da blickt man ja nun gar nicht mehr durch.

Fehler oder kein Fehler?


-------------------------------------------
#Wunschliste_876_OFFEN
Zuletzt geändert von oma am 16.02.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieder gekreuzte Linien

Beitrag von Marcus »

oma hat geschrieben:
Fehler oder kein Fehler?
Zumindest ein "ungewolltes Verhalten" von Ahnenblatt 8) Da der Fall schön anschaulich ist, kann Dirk die Ursache mit Hilfe Deiner Datei wohl schnell aufspüren :)
Würdest Du sie ihm schicken, mit Hinweis (Link) auf diese Diskussion? Ansonsten müssten wir den Fall in einer Testdatei nachstellen.
Grüße und Danke!
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marcus,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe kein Problem damit, Dirk meine Datei zu schicken.
Aber ich habe das Problem, wie schicke ich sie ihm und dann noch mit Link? Per E-Mail? Und Adresse? :oops:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ja per eMail!
In Ahnenblatt (Menü "?", Punkt "Info ...") gibt Dirk die an: support(a)ahnenblatt(punkt)de ;)
Als Link nimm diesen hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 9262#29262

Grüße und Danke!
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Danke Marcus,

seine Mail-Adresse hatte ich auch gerade gefunden. Aber dein Link war gut.
Datei habe ich gerade versandt. Hoffentlich kommt sie auch gut an.
oma

Beitrag von oma »

Hallöchen,

meine Vermutung hat sich übrigens bestätigt.
Samuel Georg und Johann Justinus sind Brüder. Den gemeinsamen Vater habe ich im KB gefunden.

Nach namentlicher Eingabe des gemeinsamen Vaters und weiterer Familienangehöriger wird die Tafel mit den gleichen Einstellungen wie oben nun so gezeichnet.
Sieht immer lustiger aus. Die Traulinie des Georg Samuel Cott zur Friederika Krapf ist doch ganz schön weit entfernt.

Aber Dirk hat meine Datei bereits erhalten. Ich bin da guter Hoffnung. :wink:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das sieht ja noch schlimmer aus als vorher :?
Nur noch mal zur Sicherheit: Dirk hat jetzt auch die aktuelle Datei?
Marcus
oma

Beitrag von oma »

:oopsp:
Nein, die vorherige. Ich habe die Daten erst am Montag herausgefunden.
Er hat jetzt eh' keine Zeit, aber er kümmert sich dann. Die neue Version geht vor und dafür habe ich Verständnis.
Wenn ich die aktuelle Datei jetzt noch nachsende, empfinde ich das als aufdringlich.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

oma hat geschrieben::oopsp:

Wenn ich die aktuelle Datei jetzt noch nachsende, empfinde ich das als aufdringlich.
Mach's trotzdem ;)
Schreib ihm kurz dazu, dass Marcus Dich gedrängt hat und das diese Datei jetzt zu Deinen obigen Beitrag gehört.
So hat er (egal wann er Zeit hat sich zu kümmern), auf jeden Fall beide Dateistände - egal was Du jetzt noch dran machst.
Das Beispiel hier ist gut und klar nachzuvollziehen und wird ihm weiterhelfen.
Grüße
Marcus
oma

Beitrag von oma »

... und wenn ich mich auch damit unbeliebt mache: Ich habe ihm die aktuelle Datei gesendet.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

oma hat geschrieben:... und wenn ich mich auch damit unbeliebt mache: Ich habe ihm die aktuelle Datei gesendet.
Danke :)
Keine Bange Du machst Dich nicht unbeliebt. Für gutes Material ist Dirk dankbar und wann er da reischaut, kann er selbst planen. Unbeliebt machst Du Dich nur, wenn Du ihm Morgen eine eMail schreibst und fragst "was ist jetzt?" :twisted: :shock: ;)
Marcus
Gesperrt