Geboren in Österreich?

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Geboren in Österreich?

Beitrag von Ahrweiler »

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Hab mal ne Bitte ob mir jemand weiterhelfen könnte und zwr suche ich
Stephen Zwonar * 1875 in Austria und seine Ehefrau Judita * 1879 in Austria.Es kann natürlich sein,da es sich um einen FN aus Böhmen handelt,und Böhmen ja bekannlich in der Monarchie bei Österreich war,dass sie in Bömen geboren wurden.Lt.United Census von 1920 Lebten sie in
Chicago Ward 17,Cook,Illinois.Die Kinder der Eheleute Anny * 1904 und Stephen * 1909 scheinen in Chicago geboren zu sein.
Liebe Grüße
Franz Josef
oma

Beitrag von oma »

Hallo Franz Josef,

ich habe mal nach "Zwonar" gegoogelt. Bei "Ellis Island" habe ich dann etwas gefunden. Kennst du das schon?
Da ich kein Englisch kann (nur ein paar Brocken), kann ich dir aber nicht sagen, was da alles steht.
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Oma
Danke fürs nachschaun die kenn ich schon,die waren auch bei FamilySearch Record pilot wo ich die anderen 2 her habe.Mich interesiert das deshalb,weil sie anscheinend irgendwie zu meiner Familie gehöhren.
LG
Franz Josef
oma

Beitrag von oma »

Hallo Franz Josef,

ich habe gerade festgestellt, daß du in den letzten Jahren in verschiedenen Foren nach den unterschiedlichsten Zwonar's "fahndest".
Frag doch einfach mal in dem Ort in der Tschechei nach, aus dem deine Vorfahren stammen. Die Geburtsjahre hast du doch.
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Oma
Ich will vorher alles ausschöpfen um eventuell zu einem Ergebnis zu kommen.Die KB des Ortes Knizkovice und Behovice liegen in Prag im Archiv.
Irgendwann mache ich ja in Prag einen Urlaub und werd mich dann ins Archiv schwingen.
LG
Franz Josef
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Franz Josef,
Ahrweiler hat geschrieben:[...]Irgendwann mache ich ja in Prag einen Urlaub und werd mich dann ins Archiv schwingen.
aber mache vorher telefonisch einen fixen Termin aus, damit es auch klappen kann.

Ein Bekannter von mir hat sich vom Stadtarchiv Straßburg sagen lassen, wann und zu welcher Zeit geöffnet ist. Dann ist er - ohnen fixen Termin - hingefahren und dort war gerade an diesem Tag so etwas wie Inventur. Die Fahrt war für die Katz :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten