Hintergrundbild für Ahnentafel

Gesperrt
Peter Nebel

Hintergrundbild für Ahnentafel

Beitrag von Peter Nebel »

Guten Tag,
ich habe endlich jemand gefunden, der meine Ahnentafel Plotten kann (Architekt) nun hätte ich gerne z.B. einen Baum als Hintergrundil und andere Rahmen. Krieg das aber irgendwie nicht hin.
Ich habe die Version 2.60
Vorab schon mal Danke.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,

vielleicht erst mal ein Update auf Version 2.62.
Dann gibt es bereits Vorlagen von Ahnenblatt für Bäume und andere Rahmen. Erweiterte auch auf www.ahnenblatt.de und nicht zuletzt hier im Portal im Download-Bereich.
Irgenwo gibts auch eine Diskussion zum Thema Bäume - Inhalt Galerien mit Fotos ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Anbei noch ein Link zu einem kleinen Artikel bzgl. der Einfügung eines Hintergrundbildes. Dieser enthält einen Link zu einer Anleitung von Boro, wie man ein Hintergrundbild an seine Tafel anpassen kann: Hintergrundbild an Tafel anpassen.

Die im Artikel erwähnten Hintergrundbilder, die man direkt in Ahnenblatt integrieren kann, findet man in den "Optionen", im Menü "Extras". Dort dann den Punkt "Drucken" und "Tafel" wählen.
Mit den verschiedenen Möglichkeiten und unterschiedlich breiten und hohen Tafeln muss man ein wenig spielen, bis das Ergebnis mal 'passt'.

Bzgl. der Rahmen einfach mal an den von bjew genannten Stellen nachschauen, was Dir gefällt. Bei konkreten Fragen dann einfach noch einmal melden.
Marcus
Gesperrt