Ahnentafel von 3 Personen einer Linie aus?

Gesperrt
Fabeltier

Ahnentafel von 3 Personen einer Linie aus?

Beitrag von Fabeltier »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Eintrag. Ich hoffe sehr, jemand mag und kann mir antworten.

Mein Problem ist folgendes: In meiner Familie gibt es eigentlich eh nur 3 "Jüngste" in der letzten Linie. Mein Kind und die beiden meiner Cousine. Wenn ich auf die Funktion "Ahnentafel" gehe, dann wird entweder mein Mann und mein Kind aus der Ansicht "geschmissen" oder aber der Mann und die Kinder meiner Cousine.
Wenn ich auf Stammtafel gehe, dann werden logischerweise ganze Stammlinien "herausgeschmissen".

Jetzt habe ich zur Problemlösung ein Kind meiner Cousine und mein Kind ein "gemeinsames imaginäres Kind" bekommen lassen ... :lol: um dann davon eine Ahnentafel erstellen zu lassen.
Haut aber leider auch nicht richtig hin, weil nun ich, mein Mann und mein Kind abgeschnitten erscheine und ich sogar (warum auch immer) mit Nummer 1 doppelt aufscheine.

"Wir" sind lediglich 50 Personen und die Darstellung wäre ansich logisch und "einfach".
Mach ich jetzt irgendwo was falsch oder ist eine solche Darstellung nicht möglich???

Ich hoffe, ich poste auch im richtigen Forum - ansonsten bitte netterweise dort hin verschieben ...

Vielen Lieben Dank im Voraus!
Das "Fabeltier"
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Fabeltier und :welcome: im Portal,

mit der Ahnentafel geht so eine Darstellung zur Zeit noch nicht. Es ist aber etwas in Arbeit Bild
Probiere es mal mit der Sanduhr, große Verwandtschaft und nehme deine Großmutter als Proband
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Fabeltier

Beitrag von Fabeltier »

Hallo Boro!

Danke für die schnelle Antwort und die Begrüßung!!!

War gar keine schlechte Idee :D
Würde sogar insofern klappen, dass auch ohne dem "imaginären Kind" der Stammbaum meines Großvaters (hab meinen Opa als Probanden genommen) in alle Richtungen zu sehen ist. Leider sind die Verwandthen (Eltern und Großeltern) meiner Oma jetzt "weg".
Eine Zusammenführung dieser Linien ist wohl nicht möglich? Es würde sich auch nur um weitere 6 Personen handeln. Von der Darstellung ansich wäre es kein Problem, aber ev. vonseiten des Programms?

Liebe Grüße!
Gesperrt