Daten gelöscht!

Gesperrt
cindra

Daten gelöscht!

Beitrag von cindra »

Daten verloren

Ich habe versehentlich eine Person und damit deren ganzen Stamm gelöscht. Eigentlich wollte ich nur "ersetzen", habe aber gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wieder zu bekommen.

Ansonsten wartet viel, viel neue Arbeit auf mich.

ich hoffe, die Experten wissen Rat.

mb
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Mit dem Löschen einer Person, sollte nur diese gelöscht werden - auf keinen Fall der ganze Stamm?!
Was genau hast Du denn gemacht, als Du "ersetzen" wolltest?

Ahnenblatt legt (wenn man die Einstellung nicht ändert), im Verzeichnis der Datendatei auch Sicherheitskopien an :!: Hier zuerst nach einer Datei mit dem leztzten Stand suchen und diesen dann mal anschauen - vielleicht ist ja dann schon wieder alles da :)
Marcus
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

In Ahnenblatt wird eine Person im Personen-Editierfeld gelöscht.

Alle Personen die nur über diese gelöschte Person eine Verbindung zum restlichen Stammbaum haben, werden dann zu einer Insel, d,h, es gibt jetzt zwei unabhängige Gruppen. Die Personen findest Du über die "Gehe zu"-Funktion wieder und Du kannst die Lücke mit der richtigen Person dann schließen.

mfG

Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cindra

Beitrag von cindra »

Hallo, hallo!
Nach einem Kurzurlaub mit anschließendem PC-Crash kann ich mich erst jetzt melden.
Meine velorenen Daten sind wieder da, Gott sei Dank.
Deshalb vielen Dank für die Ratschläge.
Viele Grüße aus der Oberpfalz

M. Berger
Gesperrt