Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Morgen,
gibt es denn mitlerweile einen konkreteren Termin für die neue Version?
Sorry für meine Neugierde - aber das ist wie bei einem kleinen Kind das auf Weihnachten wartet.

Liebe Grüße
Christain
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Weihnachten ist doch erst in rund 11 Monaten ..... :-))
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Termine gibt es da bei Dirk nie. Das kann auch dieses mal noch sehr lange dauern, da bei neuen Felder stets alle internen Routinen geändert werden müssen (Daten eingeben, laden, speichern, anzeigen, drucken etc.).
Da Dirk das ganze dann auch noch in seiner Freizeit macht, ist die 'tägliche Zeitration' da auch stark von externen Einflüssen wie Beruf, Familie u.ä. abhängig ;)
Also freuen wir uns über die aktuelle Version und lassen mal Fasching und Ostern genüßlich in die Lande ziehen. Vielleicht gibt es dann zum Frühjahr eine neue "Wasserstandsmeldung" - versprechen kann ich das aber auch nicht.
Marcus
RolfMexiko
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2010, 21:58
Wohnort: Mexiko City

Beitrag von RolfMexiko »

Hallo
das freut mich, dass eine neue Version in Arbeit ist. Kann man mit Erfüllung vieler Wünsche rechnen? Wird das Hauptnavigationsfenster auch erweitert? Wird die Suchfunktion erweitert?

Ich bin schon sehr gespannt

Grüsse aus Mexiko

Rolf Stein
Benutzeravatar
ThomasS
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2007, 22:42
Wohnort: 59597 Erwitte

Beitrag von ThomasS »

Da habe ich so lange nicht hier hereingeschaut und sehe dann gleich diese Ankündigung. Da freue ich mich mal mit und drücke dir die Daumen das der Fehlerteufel nicht so arg zuschlägt bei der Arbeit an der neuen Version.
Gast_01

Warum warten ???

Beitrag von Gast_01 »

Ein kleiner ungeduldiger ....
Ich arbeite mit Winahnen und da kann man ja schon eine Menge eingeben, trotzdem suche ich immer noch was besseres für mich. Man sucht ja immer.

Aber warum gibt es nicht eine "Beta"-Version zum anschauen, so wie es viele andere auch machen, nur um mal zu sehen wie es ist.
Klar hier kann man dann schon Fehler an den Admin senden, damit die "Final"-Version perfekt wird.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum warten ???

Beitrag von Marcus »

Gast_01 hat geschrieben:
Aber warum gibt es nicht eine "Beta"-Version zum anschauen, so wie es viele andere auch machen, nur um mal zu sehen wie es ist.
Klar hier kann man dann schon Fehler an den Admin senden, damit die "Final"-Version perfekt wird.
Hier (also bei Ahnenblatt) gab es schon öfter Beta-Versionen und es wird wohl auch zur neuen Version einen "Beta-Test" geben - sobald die Software soweit ist, dass man damit arbeiten kann und die gröbsten Fehler beseitigt sind.
Nicht zuletzt deshalb schreibt Dirk in seinem Beitrag:
DirkB hat geschrieben: auch wenn es bis zum nächsten Beta-Test sicherlich noch einige Monate dauern wird
Zum Zeitpunkt von Dirks Beitrag war die Software wohl eher noch im Status einer Alpha-Version. Hier macht das "Streuen & Testen" einfach noch keinen Sinn und würde höchstens zu wachsendem Unmut führen.
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 17.02.2010, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Weil das Programm noch nicht im Beta-Stadium ist:
DirkB hat geschrieben:auch wenn es bis zum nächsten Beta-Test sicherlich noch einige Monate dauern wird
Man wird also davon ausgehen können, daß es tatsächlich eine Betaversion geben wird, sobald das Programm halbwegs funktionsfähig ist ;)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Schneller :mrgreen:
Marcus
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Mist, und ich hab es nichtmal bemerkt :D
Gast

BETA oder nicht

Beitrag von Gast »

Also ich lese "bis zum nächsten" Beta-Test,
also gab es schon eine Beta-Version, doch wo ist diese zum testen ?

Warum warten, macht doch Toyota auch nicht.

Also lieber Programmierer, sei doch gnädig und lass uns teilhaben an deinem Glück.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BETA oder nicht

Beitrag von Marcus »

Gast hat geschrieben:Also ich lese "bis zum nächsten" Beta-Test,
also gab es schon eine Beta-Version, doch wo ist diese zum testen ?
Zur Version 2.50 gab es den letzten Beta-Test. Bei kleineren Sprüngen gibt es i.d.R. keinen, da kommt direkt die neue Version raus.


Warum warten, macht doch Toyota auch nicht.
Auch die Schrauben den Motor erst an der Karosserie fest, bevor das neue Modell auf den Markt kommt ;)
Alles weitere wäre - wie oben bereits dargestellt - nicht vernünftig.
Marcus
Gast

Re: BETA oder nicht

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Also ich lese "bis zum nächsten" Beta-Test,
also gab es schon eine Beta-Version, doch wo ist diese zum testen ?

Warum warten, macht doch Toyota auch nicht.

Also lieber Programmierer, sei doch gnädig und lass uns teilhaben an deinem Glück.

Also lieber Gast,

selbstverständlich gab es schon eine Beta-Version. Ein Blick ins Unterforum Beta-Test kann helfen, für welche Programm-Versionen bereits getestet wurde.
Nimm eine von denen, wenn du es nicht abwarten kannst.
Jafar
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2007, 23:59

Beitrag von Jafar »

Wie ist der letzte Stand der V3? :up:
Gesperrt