Benötige Hilfe

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
PaziFischer
Beiträge: 305
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Benötige Hilfe

Beitrag von PaziFischer »

Einen schönen Abend wünsche ich allen Forum-Mitgliedern.
Ich benötige bei einem sehr schön und deutlich geschriebenen Kirchenbucheintrag Hilfe. Das zweite Wort (direkt vor den Namen) ist für mich nicht zu erkennen.

Kann mir jemand helfen?
oma

Beitrag von oma »

Guten Abend Pazifischer,

ich lese "Spornsailer" - was immer das auch sein mag.
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

lesehilfe

Beitrag von Sammy77 »

Hallo Pazi Fischer!
Ich lese eher " Spornfeiler". Was für ein Beruf auch immer.Kann vielleicht aber auch mit "Spornmacher" zusammenhängen. Waren ehemals eine Untergruppe der Schmiede, die Gebisse und Trensen für die Pferde hergestellt haben.Aber vielleicht weiss es jemand noch besser.
Guten Abend von der Küste mit lieben Grüssen Anne
PaziFischer
Beiträge: 305
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. "Spornfeiler" ist für mich jetzt auch zu erkennen.
Leider kann ich aber noch nichts mit der Berufsbezeichnung anfangen. Wird aber wohl mit einem metallverarbeitenden Beruf zu tun haben. Werde mich mal auf die Suche machen. Nochmals vielen Dank.
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
Antworten