Kann man Personen auf der Tafel verschieben?

Gesperrt
Virginia

Kann man Personen auf der Tafel verschieben?

Beitrag von Virginia »

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich bin begeisteter AB User, habe aber ein kleines Problem. Ich möchte gerne, dass meine Großeltern (Waldemar und Gerda) in der Mitte als Paar zusammen angezeigt werden, da ich ihnen den Stammbaum als Geschenk zur Goldenen Hochzeit schenken möchte. Leider schleicht sich bei der Sanduhr Darstellung immer der Halbbruder (Helmut) von meinem Opa zwischen die beiden (siehe Anhang).
Kann ich dagegen was unternehmen?

Das Ausgangsproblem liegt wohl drarin, dass meine Urgroßmutter (Johanna) drei Ehemänner (Artur, Unbekannt, Erich) hatte und ich würde gerne zwei von denen auf die linke Seite schieben oder ähnliches, damit meine Großeltern wieder zusammen sind.

Außerdem wird die Ehefrau von dem Halbbruder meines Opas nicht angezeigt, das wäre schade, wenn sie fehlt.

Gibt es da eine Lösung?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem tollen Programm :D
PS: Hab die Fotos und Daten mal abgedeckt, wegen Datenschutz und so.

Liebe Grüße, Virginia.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Virginia,

zum Thema 1 (Verschieben) bietet Ahnenblatt bisher keine Lösung an - außer, du speicherst du verschiebst die Kästchen mittels eines Grafikprogrammes. Hast du schon mal versucht, den Helmut zu löschen oder so zu manipulieren (Geburtsdatum etc), dass er nicht mehr da ist (dann könnte er anschliessend wieder in die Tafel reingebastelt werden) oder anders platziert wird.

zu 2) wenn es mit den Optionen nicht gehen sollte, ebenfalls per Grafikprogramm dazubasteln
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Virginia

Beitrag von Virginia »

Hallo Bernhard,

ja ich habe den Helmut schon gelöscht, aber er soll ja mit rein. Ich habe auch schon den Vater von ihm (Unbekannt) entfernt, dann sind meine Großeltern wieder zusammen. Dann werde ich das wohl irgendwie mit Paint oder so machen müssen...
Vielen Dank. :)
Gesperrt