Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Globale Ankündigung: Newsletter

Post new topicReply to topic
Author Message
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 15:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Was habt ihr eigentlich gegen das Italic?
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 15:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
Im Firefox geht das "harte Aktualisieren" mit F5

Danke Hugo,

beim IE auch Smile

Jetzt muss ich wohl anschaffen gehen? Embarassed

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 15:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
Was habt ihr eigentlich gegen das Italic?

eigentlich nix, ICH wollte nur wissen, was jetzt Sache ist und Hugo hat mir auf die Sprünge geholfen.

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 16:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« ralph » wrote:
Was habt ihr eigentlich gegen das Italic?
Die kursive Schrift mitten im Text ist teilweise schwer zu lesen.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 31.03.2006, 16:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:


Wenn das da - ged - kein italic ist, dann bin ich ein Papagallo Razz



Hast du ne Webcam? Das mag ich sehen Cool


« Torquatus » wrote:


dass Ged und ged am Wortanfang nicht "übersetzt" werden.



Es wird nur das Wort "ged" (und nur kleingeschrieben) erklärt. Das Problem ist, das Umlaute und Sonderzeichen technisch für diese Funktion wie ein Leerzeichen wirken - daher die Unzulänglichkeiten bei gedöns. Was dann ja einen hilfreichen Beschluss nach sich zog Very Happy
Folgt ein "normaler" Buchstabe, ist es ein anderes Wort und wird nicht übersetzt.


« Ralph » wrote:


Was habt ihr eigentlich gegen das Italic?



Nix Cool aber wenn es Hugo und Anderen ohne Italic leichter fällt, kann man es ja auch rausnehmen wink
Marcus

PS: Die Original-Datei liegt noch auf dem Server mit dem Suffix: "-orig.css"

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 16:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Mir fällt es ohne "Italic" tatsächlich leichter. Aber ich bin kein Maßstab und auf mich brauch da auch nicht umbedingt Rücksicht genommen werden.
Ich weiß um meine "speziellen" Problemchen und aber auch, wie ich sie umschiffen kann.
Wir kamen gestern nur so in die Diskussion und da habe ich mitgeteilt, wie es sich mir darstellt.
Marcus und Torquatus waren daraufhin so nett und haben es an mich angepaßt.
Wenn es wieder Rückgängig gemacht wird, kann ich aber auch damit leben. Durch einige Sonderprogramme kann ich es umschiffen.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei Marcus und Torquatus für ihre Mühen bedanken.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 31.03.2006, 16:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

"Normal" tut ja keienm weh und sieht auch nicht schlecht aus - also lasse ich es erst mal so wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 18:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mir persönlich ist es wurscht ob italic oder nich...
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 18:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
Das Problem ist, das Umlaute und Sonderzeichen technisch für diese Funktion wie ein Leerzeichen wirken

Danke,

jetzt habe ich's kapiert.

Warum schaffen wir Deutschen keine wirklichen Reformen? Diese Sonderzeichen sind unnötiger als ein Kropf. Ich könnte leben ohne ä ö ü und ß. Letzteres gibt's in der Schweiz auch nicht mehr. Naja, da Deutsch vermutlich ohnehin aussterben wird, isses eh egal, da lohnt es sich auch nicht, sich darüber aufzuregen Sad

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 31.03.2006, 18:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
« Torquatus » hat folgendes geschrieben:

Wenn das da - ged - kein italic ist, dann bin ich ein Papagallo

Quote:
Hast du ne Webcam? Das mag ich sehen


Bin ja ganz schön klein schon und wäre deshalb selbst mit Webcam kaum zu sehen Embarassed

Hugo hat mir gezeigt, warum mein Browser das immer noch kursiv anzeigte. Jetzt klappt's Very Happy

Fazit: Traue keinem Browser, auch wenn es der Deinige ist Wink

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0995s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]