Personenblatt nur in Englisch

Gesperrt
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Personenblatt nur in Englisch

Beitrag von xisco111 »

Das Personenblatt kommt bei mir leider nur in englisch (Personal Sheet) Gibts Abhilfe? Und noch eine Frage,wie kann ich einen vorhandenen Stammbaum auf CD speichern um ihn auf einem anderen Laptop zu zeigen? Muß das Programm auf dem Laptop installiert sein? Sonst finde ich das Programm prima!
PS: Wo finde ich denn Stammbaumvorlagen?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Xisco
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal Nutzer helfen Nutzer
xisco111 hat geschrieben:Das Personenblatt kommt bei mir leider nur in englisch (Personal Sheet) Gibts Abhilfe?
Mmh, Programm in deutsch, Personenblatt in Englisch :?:
Tut mir leid, das ist mir noch nicht untergekommen

Ohne Deine Win-Version und Ländereinstellung zu kennen, mal ein Schuß ins blaue
Ahnenblatt 2.62 starten
In der Menueleiste bei Sprache auf eine andere umschalten
Ahnenblatt schließen
Ahnenblatt 2.62 neu starten (muß jetzt in der anderen Sprache erscheinen)
Wieder in der Menueleiste auf Deutsch zurückschalten (um die ini-Datei neu zu schreiben)
Ahnenblatt schließen

Nach erneuten starten von Ahnenblatt muß es in Deutsch erscheinen
Ebenso Deine Personenblätter
xisco111 hat geschrieben:Muß das Programm auf dem Laptop installiert sein?
Nein, brauch es nicht umbedingt. Du kannst es auch auf einen USB-Stick installieren
Lese am besten hier nach:
auf einen normalen USB-Stick installieren
xisco111 hat geschrieben:Und noch eine Frage,wie kann ich einen vorhandenen Stammbaum auf CD speichern um ihn auf einem anderen Laptop zu zeigen?
Ja, das geht. Lese am besten hier nach:
Ahnenblatt auf CD
xisco111 hat geschrieben:PS: Wo finde ich denn Stammbaumvorlagen?
Wenn Du damit die Tafeln alleine meinen solltest, brauchst Du keine Vorlage
Es ist nur (wie bei jeder Druckvoerschau), es muß ein lokaler Drucker installiert sein
Zur Not tuts auch ein PDF-Pseudodrucker

Falls Du allerdings die Tafel-Hintergründe meinen solltest, so gibt es weder auf Dirk Böttcher (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) seiner Homepage, sowie hier im Forum keine Downloaden
Schau Dich am besten über Suchfunktion des Forums mal um :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hugo hat geschrieben:...
Falls Du allerdings die Tafel-Hintergründe meinen solltest, so gibt es weder auf Dirk Böttcher (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) seiner Homepage, sowie hier im Forum keine Downloaden
Hallo Hugo,

das versteh ich jetzt allerdings nicht. :roll:
Zum AB-Pogramm gehören doch ein paar Hintergrund-Bäume. Diese werden doch automatisch bei der Installation mit installiert.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Irgendwie hat Hugo da den Satz anders begonnen, als beendet. Hier im Forum gibt es ein paar Hintergrundgrafiken, die andere Nutzer bereit gestellt haben. Zum Beispiel im Forumsbereich "Erweiterungen zu Ahnenblatt". Rahmen gibt es sowohl auf der Ahnenblatt-Seite, als auch hier im Portal im Bereich "Downloads".

Statt die Daten auf eine CD zu speichern, würde ich sie auf einem USB-Stick speichern. Mehr dazu findet sich unter anderem in folgendem Beitrag: Daten auf Stick speichern.
Marcus
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Hallöchen,

ich hatte mit anderen Programmen schon einmal ähnliche Probleme.

Kann es sein, dass du Windows Vista einsetzt?

Wenn ja, dann Ahnenblatt nicht in den Programmordner unter C installieren.
(C:/programme). Hier handelt es sich um einen Bereich, der oft von Benutzerrechten gestört ist. Unter Vista immer unter C:/ oder in einen anderen Ordner installieren.

Ich hoffe es hilft.

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Beitrag von xisco111 »

Vielen Dank an alle,es läuft alles bestens.Ich habe das Programm nochmal drauf installiert und schon gabs die Personenblätter auch in deutsch. Und außerdem habe ich mit der Anleitung das komplette Programm auf einen USB Stick gespeichert. Nochmals vielen Dank.
Gesperrt