Ausgabe anpassen

Gesperrt
Tsd

Ausgabe anpassen

Beitrag von Tsd »

Hi ich habe mich an die digitalisierung meines Familienstammbaums gemacht. Ahnenblatt hat mich dabei voll und ganz überzeugt. Das einge womit ich noch nicht zufrieden bin ist die Ausgabe des einer Stammtafel.

Ist es irgendwie möglich die Abstände zwischen den einzelnen Familienzweigen zu definieren. In meiner gezeichneten Form sind alle Linien Gerade und die einzelnen Zweige einer Generation haben deutlichen Abstand zueinander. Das würde ich auch gerne in der Digitalen Form so hin bekommen.

Außerdem suche ich eine möglichkeit einen eigenen Rahmen zu definieren. Gibt es eine Möglichkeit Rahmen zum Programm hinzuzufügen?

Gruß Tsd
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausgabe anpassen

Beitrag von Iemhoff »

Tsd hat geschrieben:Hi ich habe mich an die digitalisierung meines Familienstammbaums gemacht. Ahnenblatt hat mich dabei voll und ganz überzeugt. Das einge womit ich noch nicht zufrieden bin ist die Ausgabe des einer Stammtafel.

Ist es irgendwie möglich die Abstände zwischen den einzelnen Familienzweigen zu definieren. In meiner gezeichneten Form sind alle Linien Gerade und die einzelnen Zweige einer Generation haben deutlichen Abstand zueinander. Das würde ich auch gerne in der Digitalen Form so hin bekommen.

Außerdem suche ich eine möglichkeit einen eigenen Rahmen zu definieren. Gibt es eine Möglichkeit Rahmen zum Programm hinzuzufügen?

Gruß Tsd
1. Nein ist nicht möglich
2. Rahmen: Habe über PN eine Datei zugeschickt
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

In den Optionen (dort unter "Drucken" und "Tafeln") kann man zumindest den vertikalen Rahmenabstand beeinflussen.

Weitere Rahmen gibt es u.a. hier im Portal im Downloadbereich. Man kann auch relativ leicht eigene Rahmen kreieren, muss diese dann nur noch mit einer "ini-Datei" versorgen, aus der Ahnenblatt u.a. die Angaben übernimmt, wo das Bild im Rahmen platziert wird. Mehr dazu sollte sich im Bereich "Erweiterungen zu Ahnenblatt" des Forums finden lassen.
Marcus
Tsd

Beitrag von Tsd »

Danke für die schnellen Antworten. Schade das Ahnenblatt das nicht unterstützt.
Ich hab jetzt für die Ausgabe eine andere Software genommen.
Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. Weiß einer ob da was in der einer der nächsten Versionen geplant ist?
Wäre super.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag TSD
Tsd hat geschrieben:Weiß einer ob da was in der einer der nächsten Versionen geplant ist?
Wir vom Team wissen auch nicht mehr als ihr

Das einzigste, was wir wissen, sind die Bilder aus der Vorschau
klick mich

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt