Extras bzw. Datenschutz

Gesperrt
Erhardt-Böing
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2008, 21:59

Extras bzw. Datenschutz

Beitrag von Erhardt-Böing »

Hallo, ich habe meine Daten jetzt bei Ancestry ins Internet gestellt und auch schon viele Rückmeldungen bekommen. Leider musste ich feststellen, dass die noch lebenden Personen mit allen Daten dargestellt sind. Ich habe vorher eine GEDCOM-Datei angefertigt und bei der Option Datenschutz "nur Namen" markiert. Habe ich etwas falsch gemacht.
Wer hilft mir? Vielen Dank
Heinz
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Hallo :D

Probier es mal damit:
Plugin: Datenschutz-Filter

Damit kannst du die Daten der Zeitgenossen entfernen, bevor du sie an Ancestry schickst.

Viele Grüße,
Imanuel
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Vielleicht solltest du an Ancestry einen Hinweis geben, dass sie bei lebenden Personen auf mögliche Datenschutzbelange hinweisen müssen/sollen - zumindest im deutschen Portal !
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Möglicherweise siehst auch nur du diese Informationen, wenn ich auf deinen Stammbaum klicke, werden die Daten ausgeblendet - ich sehe nur die Nachnamen der betreffenden Personen.
Ancestry.de hat geschrieben:Da diese Person am Leben ist, haben wir die persönlichen Details verborgen.
Viele Grüße
Imanuel
Gesperrt