Gedcom Export

Gesperrt
WUWU

Gedcom Export

Beitrag von WUWU »

Hallo!

Für mein Web Interface ziehe ich mir regelmäßig Gedcom Dateien als Export aus Ahnenblatt. Leider werden bei Neueingaben in Ahnenblatt die INDI Kennung verschoben! Kann man dies so einstellen, daß INDI Kennungen beim Export nicht verändert werden?

Danke im voraus.

Wuwu
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Wuwu
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Du wünscht Dir eigentlich eine feste Personennummer, wie so viele hier
Diese hat Ahnenblatt (derzeit) nicht
Aber vielleicht erfüllt sich ja eines Tages der Wunsch

Zu Gedcom und der INDI Nummer
Die INDI-Nummer ist eine fortlaufende Datensatznummer ohne Unterbrechung
Die Datensätze sind in alphabetischer Reihenfolge gespeichert
Die INDI-Nummer ist nach Gedcom nicht Personengebunden
Daher erklärt sich auch die von Dir erwähnte Verschiebung

Es tut mir leid, Dir diese ernüchternde Antwort zu geben
Aber das ist eben Gedcom

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
WUWU

Beitrag von WUWU »

Hallo Hugo!

Gibt es schon eine feste Personennummer?
Wenn nein, ist damit irgenwann in naher Zukunft zu rechnen?

Danke im voraus!

wuwu
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Wuwu
Derzeit bei Version 2.62 leider noch nicht :(
Schau aber doch bitte mal in die Programmupdates
Dort ist eine Vorschau auf Version 3.0
Da sind Personennummern möglich :D

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
WUWU

Beitrag von WUWU »

Hallo!

Vielen Dank für die Info!

Es werden bestimmt schon Einige nachgefragt haben, aber
vieleicht gibt es ja doch eine ungefähre, unverbindliche
Information darüber wann mit der neuen Version zu rechnen ist!

"Hab ich doch schön vorsichtig formuliert!!" :D

Gruß vom Niederrhein

Wuwu
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nein, die gibt es nicht - es bleibt wie jedes Mal eine Überraschung ;) Falls Dirk da vorher etwas bekannt gibt, dann erfahrt ihr es hier als Erstes.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Nein, die gibt es nicht - es bleibt wie jedes Mal eine Überraschung ;) Falls Dirk da vorher etwas bekannt gibt, dann erfahrt ihr es hier als Erstes.
Marcus
mich überrascht es jeeeeeden Tag (dass es immer noch nicht da ist) 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben: ]mich überrascht es jeeeeeden Tag (dass es immer noch nicht da ist) 8)
Na da seid ihr doch selber Schuld mit Euren neuen Feldern :P Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte Dirk diese Baustelle nie aufmachen müssen ;)
Jetzt seht ihr mal, was dass für eine Arbeit ist :builder:
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Na da seid ihr doch selber Schuld mit Euren neuen Feldern :P Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte Dirk diese Baustelle nie aufmachen müssen ;)
jaja, mit dieser Gesinnung schnüren sich heute noch manche Leute die Hemden zu :twisted:
Jetzt seht ihr mal, was dass für eine Arbeit ist :builder:
So hart ist das Leben: Wer Großes leistet, von dem wird immer noch mehr erwartet :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
WUWU

Beitrag von WUWU »

Hallo!

Leider immer noch nichts neues über Version 3??
Vieleicht kann man ja eine grobe Zeitschiene mal angeben!
1 Monat oder noch 1 Jahr etc...

Gruß

wuwu
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nein, es gibt derzeit keine genaueren Infos. Außer Dirk weiß wohl auch niemand wie weit die Version ist.
Ich denke aber mal, dass wenn es noch sehr lange dauern würde, er sich schon noch mal meldet. Im Dezember schrieb er "sicher mehrere Monate" - also auch damals sparach er selbst nicht von "Jahr" ;)
Marcus
Gesperrt