Große Ahnentafel: Personen doppelt

Gesperrt
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Große Ahnentafel: Personen doppelt

Beitrag von Frank1937 »

Hallo Forum,
wer kann mir den gezeigten Ausschnitt aus der großen Verwandtentafel interpretieren?

Von 164 Personen werden 151 verarbeitet, aber 158 angezeigt. How come?

Bitte um Hilfe
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es sind 151 verschiedene Personen auf der Tafel zu sehen. Da 158 Rahmen gedruckt werden, kommen ein paar Personen öfter vor!
Im Bild z.B. Justian Schneider der eine kleine ³ im Rahmen hat. Das bedeutet, dass er mind. noch einmal auf der Tafel zu finden ist! Ebenso nebenan die Johann Schumann mit der ² neben dem Vornamen.

Das ganze liegt daran, dass die Personen in der Darstellung auf verschiedene Weisen mit Dir Verwandt sind und daher öfter auftauchen - in der Regel geschieht dies durch Ahnenschwund.
Mehr lässt sich nur sagen, wenn man einen größeren Ausschnitt sieht und den Probanden kennt.
Marcus
Gesperrt