Gruppe löschen

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Den Vorschlag sollte es genauso auch schon geben. Damit wären die meisten Probleme erst einmal gelöst. Derzeit ist es so, dass nur die genealogtsch wichtigen Linien ausgewählt werden können. Die 'Familien-Fest-Freundlichen' müssen (wie seinerzeit bei den Tafeln) da eben noch nachgerüstet werden.

Ansonsten wird hier munter abwechselnd von Stamm- und Vorfahrenbäumen &-tafeln gesprochen.
Ahnenblatt kann ohne Probleme die gewünschten Stammtafeln erstellen. Derzeit ist allerdings noch kein direkter Export (dieser spezifischen Ausprägung) als Ahnendatei möglich. Wobei ich glaube, dass hier manchmal die Ahnentafel gemeint war?! Dort sind die Probleme aber ähnlich - zur Erstellung der Datei wäre ggf. sogar noch mehr Handarbeit nötig.
Benutzeravatar
moorbold1
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2010, 14:05

Beitrag von moorbold1 »

Marcus hat geschrieben:Derzeit ist es so, dass nur die genealogtsch wichtigen Linien ausgewählt werden können. Die 'Familien-Fest-Freundlichen' müssen (wie seinerzeit bei den Tafeln) da eben noch nachgerüstet werden.
Ich würde es nicht 'Familien-Fest-Freundlich' nennen wollen.
Für mich gehört der zugehörige Ehepartner einfach mit auf die Tafel.
Gesperrt