Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 ist es möglich ?

Post new topicReply to topic
Author Message
runner
Guest











PostPosted: 21.08.2010, 17:15    ist es möglich ?  Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,
ich benutze Ahnenblatt als portable Version, die Erweiterungen finde ich klasse.
Aber ich bin kein Programmierer um irgendwelche Plugins zu schreiben oder zu ändern. Daher meine vielleicht etwas unverschämte Frage.

Ich habe die Seite www.familienbande-genealogie.de gefunden beim stöbern im Netz. Dort gibt es auch eine portable Version, die ich aber sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Aber die Plugins dort finde ich recht nett. Klar man sollte von keinem anderen etwas "klauen" die sich Mühe damit gegeben haben, aber gibt es evtl eine Möglichkeit diese Plugins an Ahnenblatt anzupassen ?
Es heist doch es sei alles kompatibel im gedcom Format.

Online    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 21.08.2010, 20:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo runner,

was genau meinst Du mit "Plugins" im Programm Familienbande?

Ich finde dort nur direkt im Programm eingebundene Funktionen die sofort zur Laufzeit angewendet werden können.
Erweiterungsmöglichkeiten wie in Ahnenblatt kann ich nicht entdecken.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
runner
Guest











PostPosted: 22.08.2010, 10:15    ist es möglich ?  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

Ich meine die verschiedenen Vorlagen die man dort findet.

Diese Vorlagen kann man einzeln vom Prog aufrufen und werden dann ausgeführt, also so ähnlich wie die Plugins beim Ahnenblatt.

unter den Vorlagen gibt es Drucken, Text, html und sonstige. Links auf der Homepage unter Download.

Online    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 22.08.2010, 13:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo runner,

jetzt habe ich sie gefunden (und tlw. ausprobiert).

Die Plugins in Familienbande sind speziell auf dieses Programm abgestimmt. Es wird keine CSV- oder GEDCOM-Datei als Zwischenschritt erzeugt, sondern es werden spezielle Datensätze von Familienbande verwendet. Familienbande hat hierzu sogar eine Schnittstelle zum Erzeugen von Plugins integriert.
Es ist leider kein Übertragen der Plugins auf Ahnenblatt möglich.
Natürlich hätte man sowieso die jeweiligen Autoren vorher um Erlaubnis bitten müssen, aber so hat es sich erledigt.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1235s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]