In Bruchschrift Drucken

Gesperrt
JensH

In Bruchschrift Drucken

Beitrag von JensH »

Hallo,

ich möchte Auszüge in Bruchschrift Drucken, aber mit der von Microsoft mitgelieferten Schrift werden mir die Zeichen nicht richtig angezeigt. Da gibt es doch unterschiedliche S-Formen und auch das ch wird in alten Büchern als ein Buchstabe angezeigt. Wie muß ich es anstellen damit ich mich nicht palmiere?
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Jens,

für die verschiedenen Zeichen "s" und andere gibt es zwar Regeln, die aber heutige Programme nicht mehr beherrschen.

Das musst wohl selbst (nachträglich) überarbeiten, egal welchen Zeichensatz du verwendest.

Schau mal bei Wiki nach, da findest vielleicht geeignete Hinweise.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
JensH

Beitrag von JensH »

Danke für den Tip, bin nun beim Suchen auf die Seite www.frakturschriften.de gestoßen, hab mich aber dort noch nicht durchgelesen, scheint in der Tat nicht einfach zu sein.
Gesperrt