Verwandte fehlen

Gesperrt
Alois5000

Verwandte fehlen

Beitrag von Alois5000 »

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der Anzeige bei der Sanduhr und zwar werden die Kinder, Ehepartner und deren Eltern sowie Geschwister von meinen direkten Cousins nicht angezeigt obwohl sie eingetragen sind. Da ich gerne auch diesen Teil meiner "weiteren" Verwandschaft sehen möchte würde mich interessieren wo ich das einstellen kann oder was ich falsch gemacht habe. Sobald ich ein Kind von meinen Cousins auswähle erscheint von diesem nur der direkte Stammbaum. So zu sagen will ich einen weitgefächerten Stammbaum mit allen Personen die eingetragen sind. Ich hoffe ich hab es ein wenig verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Alois
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Puh, wie erklärt man es Dir ????
Ich versuchs einfach mal

Als Probandin hast Du vermutlich Dich genommen
Jetzt stellt Ahnenblatt von Dir und Deinen Geschwistern alle Nachfahren dar :D

Nicht jedoch alle Nachfahren der Vorfahren des/der Proband/in
Es werden jeweils nur deren Kinder (wenn überhaupt möglich) dargestellt
Auch nicht die Ehepartner von den Kindern

Es gibt zwar Programme, die behaupten alle darzustellen, allerdings stimmt dieses nicht bei komplizierten Familienverhältnissen
Außerdem arbeiten sie mit "Datenautobahnen" als Verbindungslinien, die wohl kaum jemand versteht

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Zu den Grenzen was derzeit in einer Tafel dargestellt werden kann, gibt es folgenden Artikel in unserer Knowledge Base:
Alle Personen darstellen?
Innerhalb derer, kann man dann über eine geschickte Probandenwahl und die Optionen "große Verwandschaft" meist die Leute darstellen, die man möchte.
Marcus
Alois5000

Beitrag von Alois5000 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort und die Willkommensgrüße. Schade das es nicht einfach darzustellen geht. Ich werd mal versuchen es von Hand zu erstellen und falls nötig sich überkreuzende Linien mit einer Rundung zu versehen, so wie es bei Leitungsplänen der Fall ist. Gern kann ich hierzu mal ein Foto vom Ergebniss einstellen. Kann aber noch ein wenig dauern da ich mom darauf warte, das der Stammbaum den mein Opa mal hat machen lassen auftaucht.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Alois
Tu Dir selbst einen Gefallen und laß es mit den überkreuzenden Linien
(Egal, ob mit oder ohne Rundung)

Bedenke bitte, das auch Nichttechniker ohne Schaltplan-Erfahrung die Tafel lesen können
Versuche lieber, die Leutchen umzustellen :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt