Audruck Liste oder Tafel mit Ident-Nr. aus Gedcom

Gesperrt
Hans-Josef Schäfer
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2006, 21:11
Wohnort: Kassel

Audruck Liste oder Tafel mit Ident-Nr. aus Gedcom

Beitrag von Hans-Josef Schäfer »

Liebe Experten,

Was muß man tun, um eine der Person zugeordnete Ident-Nr., z.B. die RIN oder benutzerdefinierte ID aus PAF bzw. Gedcom mit auszudrucken?

Mit freundlichem Gruß

Hans (Schäfer)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das ist derzeit ohne Probleme (für Tafeln!) gar nicht so einfach möglich. Man kann diese Daten aus anderen Programmen in der aktuellen Ahnenblattversion nur in die Anmerkungen übernehmen. Von dort müsste man sie automatisch oder händisch in ein Feld übernehmen, wo es in Tafeln dargestellt werden kann (aber eigentlich nicht hingehört).
In Listen & Personenblättern tauchen die Zahlen dann ganz normal in den Anmerkungen auf.

Hoffnung auf Besserung ist mit der nächsten Version von Ahnenblatt verbunden, die es wohl ermöglichen wird, solche Daten in eigene Felder zu übernehmen. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern ;)
Marcus
Hans-Josef Schäfer
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2006, 21:11
Wohnort: Kassel

Audruck Liste oder Tafel mit Ident-Nr. aus Gedcom

Beitrag von Hans-Josef Schäfer »

Guten Abend, marcus,

danke für die Info.

Ich entnehme daraus, daß die Ident-Nr. schon heute im Listenaudruck unter den Anmerkungen zu finden ist.

Das ist leider bei mir nicht der Fall. Mache ich etwas falsch?

Mit freundlichem Gruß

Hans (Schäfer)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Hans
Bin zwar nicht Marcus, gestatte mir bitte trotzdem zu anworten

Gehe bitte zu solch einer Person, die die RIN oder die benutzerdefinierte ID beinhalten soll
Schaue dort in die Anmerkungen
Wenn Du sie findest sind 2 // (und eventuell der Gedcom/TAG) davor
Diese 2 // müßen entfernt werden, da Ahnenblatt sie sonst als "versteckte Anmerkungen" ansieht und auch in keiner Liste mit ausdruckt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Hans-Josef Schäfer
Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2006, 21:11
Wohnort: Kassel

Audruck Liste oder Tafel mit Ident-Nr. aus Gedcom

Beitrag von Hans-Josef Schäfer »

Guten Morgen, Hugo,

herzlichen Dank. Das war ein sehr guter Tip. Nun erscheint die Ident-Nr. REFN wenigstens auf den Listen, die ich ergänzend zu einer Tafel ausdrucke.

Mit SUCHEN und ERSETZEN habe ich mit wenigen Klicks die gesamte Datei mit 3200 Personen geändert -----prima.


Viele Grüße

Hans (Schäfer)
Gesperrt