Zwei Startpersonen

Gesperrt
Ray The Flea

Zwei Startpersonen

Beitrag von Ray The Flea »

Hallo Zusammen,
ich bin neú hier, deshalb eine vielleicht dumme Frage: Ist es möglich, eine Stammtafel mit zwei Startpersonen zu erstellen? Dies kann bei der Ermittlung der Erbfolge wichtig sein.
Schöne Grüße,
Ray
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ray
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Es kommt darauf an, wer die Startpersonen sein sollen
Ein Ehepaar = Nein
Proband und Cousin = Nein

Proband und Geschwister = Ja
Du mußt nur auswählen "klassisch mit Probandengeschwistern"
oder "große Verwandschaftstafel"
Wenn diese noch nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du es im Feld Tafel unter Optionen noch verfeinern

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Falls eine Ahnentafel und keine Stammtafel gemeint ist, kann man sich bei einem Ehepaar damit behelfen, dass man ihnen (falls nicht schon vorhanden) ein Kind zuweist/eingibt.
Marcus
Gesperrt