Datei-Format .fbc ???

Gesperrt
uechi

Datei-Format .fbc ???

Beitrag von uechi »

Hallo,
mir hat ein Bekannter eine Stammbaumdatei in dem (mir) unbekannten Dateiformat .fbc zugemailt. Der Bekannte weiß nicht mehr, mit welchem Programm er diese Datei vor Jahren mit seinem alten PC erstellt hat. Mit den Programmen Brothers Keeper, Personal An. File (PAF) und Ahnenblatt kann man die Datei nicht öffnen. Mit dem Editor lässt sich nur der Titel (Familienname) des Stammbaums erkennen.
Hat jemand einen Tipp für das zutreffende Programm?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Könnte "Family Tree Maker" sein:
http://www.familienstammbaum.de/index.htm
Marcus


spätere Ergänzung von Hugo
Die Firma, auf die Marcus sein Link führt, hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Beitrag von Frank1937 »

Ist die Sicherungsdatei von Family Tree. Da muss man wohl FT haben, um sie zu entpacken.
Frank
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frank
Wobei die Frage auftauft, mit welcher Version von Family Tree diese Daten erstellt wurden.

Quer durch andere Foren ließt Du häufig, das Family Tree Dateien schwierigkeiten damit haben können

Gruß Hugo

spätere Ergänzung von Hugo
Die Firma, auf die Marcus sein Link führt, hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt