2 Ahnenblatt (bzw.Gedcom-)Dateien zusammenlegen

Gesperrt
Temudschin

2 Ahnenblatt (bzw.Gedcom-)Dateien zusammenlegen

Beitrag von Temudschin »

Hallo liebe Ahnenblatt-User,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe 2 Ahnenblatt-Dateien, da ich bisher noch keine gemeisamen Probanden in beiden Dateien hatte.
Da ich nun gemeinsame Personen in beiden Dateien habe, würde ich die beiden Dateien gerne zusammenlegen.
Gibt es eine Funktion, bei der man quasi sagt, lege die beiden (genau bezeichneten) Dateien zusammen, wobei diese bestimmte Person in Datei "A" = (ist identisch mit...!) Peron in Datei "B" ?

...oder zumindest vielleicht einen guten Tipp...was ich tun könnte....?

Vielen Dank!

Christian Lindenberger
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Christian,

dafür gibt es eine Funktion in Ahnenblatt.

Bitte vorerst grundsätzlich mit Kopien Deiner Dateien arbeiten!

1. Zuerst die erste Ahnenblatt-Datei öffnen.
2. Die Funktion "Datei > Hinzufügen..." auswählen
3. Durch die weiteren Meldungen durchhangeln.

In der Hilfe zu Ahnenblatt findest Du Infos, welche Kriterien zum Vergleich herangezogen werden.

Es gibt Meldungen im Forum, die auf ein tlw. eigenartiges Verhalten beim Zusammenführen hindeuten.
Evtl. ist es hilfreich, eine der beiden Dateien so weit auszudünnen, dass nur eine identische Person übrigbleibt und dann das Verschmelzen zu starten.
Gruß
Jürgen
Temudschin

Beitrag von Temudschin »

Hallo Jürgen,

vielen Dank!

Mal sehen, ob ich damit weiterkomme...
;-)

Gruß
Chris
Gesperrt