Referenznummer in der Tafel

Gesperrt
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Referenznummer in der Tafel

Beitrag von rz »

Hallo zusammen,
für die Vorbereitungen für unser Verwandschaftstreffen möchte ich ein bis dahin vorliegender Stammbaum drucken und zusätzlich Personenblätter auslegen um fehlende Daten ergänzen zu können.
Die Frage betrifft die Zuordnung der Personenblätter zu der Tafel:
- Kann man auf der Tafel die Referenznummern ausgegen lassen?
- Ist die Referenznummer immer die gleiche für eine eingetragen Person?
- nach welchen Kriterien wird die Referenznummer in der CSV Datei übergeben? (Nachname?)

Danke schon mal
Gruß
Raphael
Bild
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Raphael,

zu 1.
das geht (noch) nicht.

zu 2.
Nein (Begründung siehe zu 3.).
Dirk beabsichtig aber in der nächsten Ahnenblatt-Version feste Personen-Nummern zu vergeben.

zu 3.
Die REFN wird laufend nach der alphabetischen Sortierung des Nachnamens vergeben und wird für jede Ausgabe neu generiert, wenn man Personen eingibt oder löscht.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo Jürgen,
danke für die Infos.
Die Frage wann die neue Version rauskommt...wird glaube ich anderstwo bereits diskutiert
Schönen Abend
Raphael
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Gesperrt