Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1094, 1095: Gäste dürfen wieder Beiträge schreiben!

Post new topicReply to topic
Author Message
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 18:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sigi,

willkommen im Forum.

Wo genau steht der von Dir zitierte Text?

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 18:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sigi,
zunächst willkommen im Forum.
Bitte Beiträge, Fragen etc. wenn möglich in einen geeigneten Abschnitt setzen. Die Beantwortung fällt somit viel leichter

Zu deiner Frage: wo staht das so?
Gemeint ist bestimmt, dass es keine Begrenzung zu Anzahl Personen, Kin dern und Ehen gibt.

Ja, hab's gefunden, auf seiner Hompepage http://www.ahnenblatt.de/abdetail.htm (Funktionsübersicht - Testpunkte): es ist so gemeint, wie es da steht:

"Limite x" -> Test-/Vergleichsanforderung: "keine" -> Istwert (Test- / Vergleichserfüllung): "beliebig viele" (also keine Begrenzung [bekannt]

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 15.12.2010, 00:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sigi,
« Sigi » wrote:
Hallo zusammen, bin ganz neu hier
herzlich willkommen im Ahnenblattportal, in welchem Benutzer von Ahnenblatt anderen Benutzern helfen.
Quote:
und verstehhe nicht, was "Limite Ehen, Personen u. Kinder" sind. Steht in der Beschreibung "Ahnenblatt".

Ich habe auf die Schnelle eine solche Stelle in der Beschreibung nicht gefunden, aber ich vermute, dass damit gemeint ist, dass Ahnenblatt hinsichtlich der Anzahl von Ehepartnern, Personen u. Kindern keine Beschränkungen hat. Also selbst einen Sultan mit großem Harem und hunderten von Kindern könnte man in Ahnenblatt abbilden. Cool

Ergänzung:
Sorry! Ich hatte mal wieder nicht gesehen, dass das Problem schon gelöst war (auf der folgenden Seite). Ich lasse meinen Beitrag trotzdem stehen, wegen des Sultans und so Razz

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 16.02.2011, 22:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

Hilfe, ich kann mich nicht mehr einloggen! Als ich ein neues Passwort anforderte kam die Meldung:"Du kannst nicht alle 20 Minuten ein neues Passwort anfordern." Ich habe aber nie ein neues Passwort zugesandt bekommen.

Viele Grüße

eva

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 16.02.2011, 23:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Eva, du solltest aber auch deinen Usernamen angebe ....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
username eva
Guest











PostPosted: 17.02.2011, 00:21    username  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,

mein Username ist eva, aber den kann ich oben auch nicht so einfach eingeben, weiler von mir schon besetzt ist.

Gruß

Eva

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 17.02.2011, 00:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Anonymous » wrote:


Hilfe, ich kann mich nicht mehr einloggen!



Schick mir bitte eine eMail von Deiner Adresse, dann gebe ich den Account manuell frei.

Wenn Du Dich dann wieder einloggen kannst, findest Du im Mitgliederbereich eine kleine Erklärung. Derzeit finden wir uns ein paar Angriffen ausgesetzt, bei der versucht wird Passwörter zu erraten. Das verursacht die Unannehmlichkeiten, obwohl ich schon die Hälfte der Rechner in Übersee vom Zugriff auf's Portal ausgeschlossen habe Embarassed Hoffentlich leiden da derzeit nicht zuviele ernsthaft interessierte Leute drunter Confused
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
username eva
Guest











PostPosted: 17.02.2011, 20:52    E-Mail Adresse  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

das wäre nett von Dir, aber wo finde ich Deine E-Mail Adresse?

Gruß

eva

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 17.02.2011, 21:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Marcus ahnenblattportal de
Dazwischen noch das @ und den . einfügen!

Grüße
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
eva




Gender:
Age: 65
Joined: 11 Feb 2011
Posts: 9
Topics: 2
Location: in der Nähe von Münster


blank.gif

PostPosted: 17.02.2011, 23:07    Freischaltung  Reply with quoteBack to top

Danke Marcus, dass Du mich wieder freigeschaltet hast. Es funktioniert wieder. Very Happy Jump

eva

OfflineView user's profileSend private message    
ian






Joined: 20 Jan 2011
Posts: 1
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 28.10.2012, 16:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich bin rel neu im Ahnenblatt. Wie kann man zwei Dateien (ahn.Format) zua´sammenführen, wenn in beiden eine gleiche Person vorkommt?
Vielen Dank
ian

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 07.11.2012, 01:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ian,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal und entschuldige die späte Antwort!

Es geht unabhängig davon, ob es doppelte Personen gibt. Ein Beitrag dazu aus unserer "Knowledge Base" (Wissensdatenbank):
http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=8

Und ein Beitrag zu einer ganz ähnlichen Frage:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=39829#39829

Wenn Du noch weitere Fragen hast und Dir die Links nicht weiterhelfen, kannst Du einfach ein neues Thema im Forum eröffnen. Dann bekommen es vielleicht auch mehr Nutzer mit, als in diesem sehr alten Thread hier. Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Sachse




Gender:
Age: 73
Joined: 18 Jan 2013
Posts: 20
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 13.01.2015, 19:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo und gesundes neues Jahr.
Frage: Thema Stammtafel. Anregung, oder Frage. Beim Anzeigen und damit auch Ausdruck von Stammtafeln ist für den Betrachter nicht klar, hat ein Probant bei dem es keine Weiterführung gibt, keine Nachkommen, oder sind sie nur noch nicht erforscht. Wenn diese Person, die den Vermerk trägt "Ohne Nachkommen", bis jetzt nur in Anmerkungen möglich, z.B. in der Stammtafeldarstellung andersfarbig, oder anders gekennzeichnet sichtbar wäre, kann das für die eigene Forschungstätigkeit hilfreich sein. Ich muß dann nicht ständig zurück und hinterfragen, ob es dort weitergeht oder vergessen, oder ?. War ne spontane Idee`, geht sowas?
Gruß Sachse

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.01.2015, 23:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sachse,

ich meine mich zwar an so eine Anregung erinnern zu können, muss aber auch in der Wunschliste suchen. wink
Falls ich nichts gleichartiges finde, nehme ich Deine Anregung so auf.

Du kannst bei einem neuen Anliegen ruhig ein neues Thema im Forum eröffnen, Du musst kein altes passendes raussuchen.
Marcus


---------------------------
#Wunschliste_1094_OFFEN
#Wunschliste_1095_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 21.02.2015, 04:03; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1345s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug on ]