Daten sind im Personenrahmen (auf der Tafel) nicht mittig?

Gesperrt
taliwali

Daten sind im Personenrahmen (auf der Tafel) nicht mittig?

Beitrag von taliwali »

Hallo,

ich habe nun einige Tage an meinem Stammbaum gebastelt. Jetzt habe ich das Problem, dass auf der Tafel (der Name + die angezeigten Daten) immer nur unten (im jeweiligen Rahmen) angezeigt werden.

Ich lasse nur den Namen samt Geburts- und Sterbedatum anzeigen. Möchte diesen aber in der Mitte des Personenrahmens (egal ob Wappen oder Rolle) haben.
Hier sind ja einige Fotos von guten Ahnentafeln zu sehen. Und ich sehe dort, dass die Daten mittig angelegt sind.

Langer Text kurze frage:--> Wie geht das?

Das die länge des Textes (Daten) die Größe beeinflussen habe ich schon gelesen. Aber dies halt nicht! :(

Ich bekomms nicht hin.


DANKE für die Hilfe
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hast Du evtl. die Option aktiviert, dass Bilder mitgedruckt werden sollen? Die einfach rausnehmen und schon sollten die Daten wieder 'normal' angezeigt werden.
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Man Man Man, jetzt ist es optimal

Ich habe geahnt, dass es so einfach ist :oops:


Danke für deine Hilfe
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Anonymous hat geschrieben:
Ich habe geahnt, dass es so einfach ist :oops:
Auch wenn Ahnenblatt recht intuitiv zu bedienen ist, so wächst die Komplexität eben doch auch mit jeder neuen Version. Da darf man schon mal was vermeintlich einfaches aus dem Blick verlieren ;) Meist hat es ja auch im ersten Gedanken nichts mit dem "Fehlverhalten" zu tun. Wenn ich Text formatieren will, dann "hake ich im Geiste" die Otionen mit Bilder erst mal als unwichtig ab :)
Frohes Fest!
Marcus
Gesperrt