Ausdruck Stammtafel

Gesperrt
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Ausdruck Stammtafel

Beitrag von rz »

Hallo zusammen,
wie druckt man am besten die Stammtafeln aus, was erziehlt die besten Ergebnisse?
Als pdf zur weitergabe kein Problem. Ich möchte aber gerne eine Stammtafel möglichst groß Ausdrucken, da es bereits über 100 Personen sind und bin noch nicht mal fertig mit der Verwandtschaft :shock:

Ist dafür pdf oder eine Bilddatei besser? In welchen Größen / Pixeln muss man das angeben für die verschieden Formate. Ist das Format immer Abhängig von der Größe des Stammbaumes? Oder kann man das Format direkt wählen?

Ziel ist es bei einem Verwandtschaftstreffen eine große Tafel (A0) zur Übersicht zu haben und daneben separat eine Liste (csv) mit den Daten sowie Erfassungsblätter für Ergänzungen / Erweiterungen. Deshalb sollte der Stammbaum möglichst groß sein. (Die Referenznummern der Personen muss ich leider dann noch von Hand übertragen.)

Später möchte ich den Stammbaum evtl als digitales Foto drucken lassen in z. B. A3 A4 oder wie auch immer. Welche Ausgabeform und Auflösung nimmt man da?

Viele Fragen :roll:

Schöne Feiertage und eine guten Rutsch

Raphael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

hallo,
heute nur ganz kurz. Hier steht sicher was dazu drin -> KnowledgeBase
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo bjew,
danke für den link, habs mir durchgelesen und hat funktioniert :!:

Bild

Gruß
Raphael
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Gesperrt