934: Plugin: Infos der Einstellungen der Tafelerzeugung

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

ich habe nochmals die Version 1.12 in veränderter Form hochgeladen.
Ich war etwas zu voreilig und hatte nicht alle Konstellationen getestet - sorry.

@Iemhoff:
Danke für die Meldung.
Ich hoffe jetzt funktioniert das Plugin.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe nochmals die Version 1.12 in veränderter Form hochgeladen.
Ich war etwas zu voreilig und hatte nicht alle Konstellationen getestet - sorry.

@Iemhoff:
Danke für die Meldung.
Ich hoffe jetzt funktioniert das Plugin.
Hallo Jürgen
:up: V 1_12 läuft :lol:
Mit Ahnenblut habe ich so mein Problem (Laufzeitfehler 9 ) oder so ähnlich
Nachtrag, sorry läuft doch, - auch das neue FOKO-Plugin :lol: :lol: Also alles bestens!
Also alles bestens
Habt noch einen schönen Restsonntag
Zuletzt geändert von opa-günni am 23.01.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Leider 1.12 geht nicht

Beitrag von Iemhoff »

Tekst vom Fehler:

Detail click:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: C:\Programme\Ahnenblatt\
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
bei Tafeleinstellungen.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Tafeleinstellungen
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/Ahnenblatt/Plugins/jt_Tafeleinstellungen/Tafeleinstellungen.exe.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3614 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs
Assembly-Version: 9.0.0.0.
Win32-Version: 9.0.30729.1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs/9.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3615 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Könnte es sein das da steht:
c:\Programme\Ahnenblatt\punkt ?????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Bei mir (Win 7 64-bit) fluppt's :D
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Iemhoff,

würdest Du bitte eine Tafel generieren und anschließend das Plugin noch einmal laufen lassen. Kommt dann immer noch der Fehler?

Wenn der Fehler dann immer noch kommt:
Würdest Du mir Deine ahnblatt.ini senden und einen screenshot der Verzeichnisse "...\programme\ahnenblatt\" und "...\programme\ahnenblatt\rahmen"
Danke
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

mit Hilfe von Iemhoff konnte der Fehler lokalisiert werden. Er tritt nur dann auf, wenn ein Rahmen gewählt wurde, der zusätzlich zu den mit Ahnenblatt mitgelieferten Rahmen installiert wurde.
In der nächsten Version wird der Fehler behoben sein.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde:

Das Plugin zeigt die Tafeleinstellungen zuerst in Form von Karteireitern.
Die Seitenvorschau und der Druck muss dann separat angestoßen werden.

Ist das Anzeigen der Tafeleinstellungen in Form der Karteireiter eigentlich sinnvoll? (Man muss sich ja selbst manchmal hinterfragen :oops: ).
So richtig bringt das eigentlich nichts - oder?

Da ich sowieso am Plugin am arbeiten bin, könnte ich die Karteireiter rauswerfen und sofort nach Programmstart die Seitenvorschau anzeigen.

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Jürgen

Ich würde "SAGEN"; Das Resultat zählt.

Aber wenn es geht, Bitte das volle Blatt gebrauchen, wir werden alle nicht "JÜNGER".
Die Brille lässt Grüßen.

PS Oder könnte noch andere Daten zu Papier gebracht werden?
(Welcher Ordner steht das Pgm, welche Personenrahmen sind vorhanden, wo wird mein ____.ahn gespeichert Welche Pluginns mit VersionNr sind da, etc.........................)
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benno
Beiträge: 77
Registriert: 25.02.2009, 12:33

Beitrag von Benno »

Hallo Jürgen
Ist das Anzeigen der Tafeleinstellungen in Form der Karteireiter eigentlich sinnvoll?
Also ich benutze die Karteireiter auch nicht.
Toll würde ich es finden wenn der Dirk die Speicherstelle für den Probanden preisgeben würde, und dieser dann direkt mit ausgegeben werden könnte (so mit Bild, Geburtsdatum usw.).

Gruß Benno
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde:

Das Plugin zeigt die Tafeleinstellungen zuerst in Form von Karteireitern.
Die Seitenvorschau und der Druck muss dann separat angestoßen werden.

Ist das Anzeigen der Tafeleinstellungen in Form der Karteireiter eigentlich sinnvoll? (Man muss sich ja selbst manchmal hinterfragen :oops: ).
So richtig bringt das eigentlich nichts - oder?

Da ich sowieso am Plugin am arbeiten bin, könnte ich die Karteireiter rauswerfen und sofort nach Programmstart die Seitenvorschau anzeigen.

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.
Hi Jürgen,

stören tun Sie nicht, zumindestens bei mir nicht. Ich würde es lassen wie es ist, ich finde es übersichtlich so wie es ist.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

ich habe etwas am Plugin rumgefeilt und biete die Version 1.14 vorerst hier zum Testen an.

Folgende Änderungen wurden eingebaut:
- Der Fehler, der durch die Verwendung von zusätzlichen Rahmen verursacht wurde ist beseitigt.
- Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Startperson, die in Ahnenblatt festgelegt ist auszulesen. Diese Startperson wird mit ausgedruckt und zusätzlich auch ein vorhandenen Bild. Allerdings muss diese Startperson nicht mit dem Tafel-Probanden übereinstimmen. Dies ist dann der Fall, wenn der User den vor der Tafelerstellung vorgeschlagenen Probanden nicht akzeptiert und eine andere Person als Proband auswählt. Diesen Probanden kann man jedoch nach wie vor in ein Textfeld eintippen und er wird dann auch mit ausgedruckt.
- die durch das Plugin temporär gespeicherten Dateien werden wieder gelöscht.

Nachträglich ergänzt:
- Das Plugin erstellt jetzt nicht mehr die Datei "TafelundPostereinstellungen.txt" im temporären Ordner. Beim Programmstart fragt das Plugin nach, ob eine solche alte Datei gelöscht werden soll.

Viel Spaß

Edit am 12.02.2011:
Dateianhang entfernt da Plugin jetzt im Downloadverzeichnis
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 12.02.2011, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Jürgen

Alles 100%, es läuft!!

Das Pgm hat jetzt auch "Alte" Datein gelöscht!
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe etwas am Plugin rumgefeilt und biete die Version 1.14 vorerst hier zum Testen an.

Viel Spaß
Hey Jürgen,

auch diese Variante läuft bei mir. Schön, dass Du die Reiter noch nicht ganz entfernt hast

D A N K E und noch ein sakrisch schönes Restwochenende
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benno
Beiträge: 77
Registriert: 25.02.2009, 12:33

Beitrag von Benno »

Hallo Jürgen

Bei mir läuft es auch.

Hatte nur ein Problem mit der ausgegebenen Startperson.
Bis ich den Unterschied begriffen hatte, hab ich ein wenig gebraucht.

Diese Person hat nichts mit der in der Auswahl angehackten Person zu tun, egal ob es die Vorausgewählte ist oder manuell geändert wurde.
Denn wenn ich eine Tafel zum zweiten Mal mit dem gleichen Probanten erstelle ist dieser bereits vorgewählt.

Bild

Ausgegeben wird stattdessen immer die in Ahnenblatt eingestellte Startperson.

Bild

Weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber ein Feld zum eingeben des Probanten habe ich bei mir nicht gefunden.

Bild

Das ganze entwickelt sich ja in einer ganz professionellen Art und Weiße immer weiter.

Tolle Arbeit

Gruß Benno
Antworten