Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 912: Speichern unter HTML

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 17.07.2010, 21:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

WOW - geht.
Ich stelle mich umgehend in die Ecke und schäme mich.

Wird Zeit, dass ich wieder mal die Hilfe und KB lese wink

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 17.07.2010, 22:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Aber dafür erjalte ich eine seltsame Überschriftszeile angeboten:

Ahnenliste Ursula, Peter, Gabriele, Bernhard, Rupert AndOnly Maria Name

Die Vornamen sind die Rufnamen des Probanden und seiner Geschwister, an AndOnly sind die Eltern nicht beteiligt.

Bei der Erstellung der Ahnenliste heissts noch korrekt "und", erst wenn man HTML fürs speichern wählt, wird "AndOnly" draus

------------------------------------------
#Wunschliste_912_OFFEN

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Guest












PostPosted: 20.07.2010, 13:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke! Marcus, es hat jetzt funktioniert.
Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7441
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 20.07.2010, 13:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:


Bei der Erstellung der Ahnenliste heissts noch korrekt "und", erst wenn man HTML fürs speichern wählt, wird "AndOnly" draus


Hallo bjew,

sehe Deine Beiträge seltsamerweise erst jetzt (da hat mir wohl die Anzeige der ungelesenen Beiträge ein Schnippchen geschlagen).

Wird als Fehler aufgenommen! Danke fürs ausführliche - nicht betriebsblinde - testen Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
euk.koeln






Joined: 07 Mar 2010
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 12.11.2010, 18:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Verzeihung vorab, wenn mein Problem schon behandelt wurde.
Ich möchte ein Personenregister auf meine Webseite bringen (www.kaussmann-family.de). Dazu erstelle ich, genau wie beschrieben, eine HTMLWebseite mit der Überschrift "Personenregister": es fehlt der Button "zurück zum Seitenanfang" - unverzichtbar bei fast 500 Datensätzen.
Einmal ist es mir gelungen, den Link "zurück zum Seitenanfang" hinzukriegen, aber ich weiß nicht mehr wie.
Please help!
E.U.K.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7441
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.02.2011, 23:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hui, die Frage hier ist mir glatt durchgerutscht ...
Ich habe allerdings keine Idee welchen Link Du meinst? Möchtest Du neben jeder Person einen Knopf haben, mit dem man wieder ganz nach oben in der Liste kommt? Ähnlich wie hier im Forum im "Kopf" jedes Beitrages?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 14.02.2011, 00:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo euk.koeln,

also auf der Indexseite kannst du mit <Strg><Pos1> nach ganz oben, mit <Strg><Ende> ans Ende springen. Auf den Pesronenseiten ist jeweils ganz oben ein Rüchsprung

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
euk.koeln






Joined: 07 Mar 2010
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 18.02.2011, 20:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus, hallo Bernhard,
viel Dank für die Hilfestellung.
Marcus: es funktioniert, aber kennt jeder Besucher der Webseite diesen ansich simplen Griff?
Jetzt habe ich ein sehr schönes Personenregister mit inzwischen fast 600 Datensätzen, in dem ich gut navigieren kann (Marcus: ein Button neben jedem Namen wäre natürlich noch komfortabler, muß aber nicht sein) - lokal auf meinem PC.
Und schon kommt das nächste Problem: wie importiere ich das Ding in meine bestehende Webseite?
Die Indexseite geht gut, aber die fast 600 Einzeldateien, kontinuierlich wachsend...
Vielleicht kennt sich hier jemand mit Weblica www.weblica.ch aus und kennt einen Trick


bjew: hab den Link korrigiert!

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 18.02.2011, 20:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ist doch gaaaaanz einfach, euk,

ich übertrage meine Web-Seiten auch nicht so, wie sie von AB erzeugt werden, sondern lasse es durch ein Skript heftig umbauen ......

..... also einfach überlegen und basteln .....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 18.02.2011, 20:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

und zu dem Einbau, wie wärs mit einer Weiterleitung - zwar nicht ganz HTML-konform, müsste aber funktionieren
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
euk.koeln






Joined: 07 Mar 2010
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 19.02.2011, 11:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:
ist doch gaaaaanz einfach, euk,
..... also einfach überlegen und basteln .....


.....dumm nur, wenn man (wie ich) nicht HMTL kann.
Gleichwohl: vielen Dank für die schnellen Antworten, das war super!

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 19.02.2011, 12:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

nicht so schlimm. muss auch suchen.
Aber du kennst doch sicher auch die Seiten, auch denen steht, dass man bei "hier" drücken soll, wenn nach 5 Sekunden die Zielseite nicht geladen wird.

Um so etwas handelt es sich dabei.

In etwa sieht das so aus:


<meta http-equiv="refresh" content="Zeit in Sekunden;url=Dateiname">

z.B.: <meta http-equiv="refresh" content="20;url=homepage.html">


Zu denken wäre da bei deiner Version, dass du eine Stei bastelst, die diese Weiterletung auf die von AB generierte Seiten hat, mit dem Namen, den dein Tool für diese Seite generiert.
Nach dem Generier durch dein Toll diese Seite drüberkopieren

Vermutlich hab ich mich wieder mal total wirr ausgedrückt

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0959s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug on ]