Hochzeitsdatum fehlt bei Ausdruck von Ahnentafel(Seitenbasie

Gesperrt
Claus

Hochzeitsdatum fehlt bei Ausdruck von Ahnentafel(Seitenbasie

Beitrag von Claus »

beim Ausdruck von einer Tafel(Seitenbasiert, 4 Generationen) fehlt bei mir das Hochzeitsdatum der Probanden obwohl bei Daten ein Häckchen vorhanden ist. Bei der Version2.62 war über den Probanden immer das Hochzeitsdatum, bei der neuen Version2.64 sind die Verbindungslinien anders und das Datum der Hochzeit fehlt beim Ausdruck. Frage was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Claus,

Du meinst bestimmt die Version 2.63?!
Was genau hat sich da geändert? Bei der seitenbasierten Tafel kann man doch gar kein Probandenpaar angeben - wie überall in Ahnenblatt nur eine Person. Da in der seitenbasierten Ahnentafel keine Ehepartner zum Probanden angezeigt werden, kann hier auch keine Ehelinie samt Datum stehen.
Marcus
Claus

Hochzeitsdatum fehlt bei Ausdruck

Beitrag von Claus »

Hallo Marcus,
ich habe mir die neue Version heruntergeladen und es steht beim Start Version 2.64 im Startbild. Zum Problem, ich habe als Startperson z.B Huber Hans ausgewählt, da ich 4 Generationen eingestellt habe, erscheint nun als erstes Huber Hans, darunter Vater und Mutter,darunter wieder Vater u. Mutter usw. und bei diesen Ehen von Vater und Mutter wird kein Hochzeitsdatum mehr angezeigt obwohl bei Daten ein Häckchen bei Hochzeitsdatum ist, bei der alten Version wurde das Hochzeitsdatum angezeigt.
mfg Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich weiß hier ehrlich gesagt auch nicht so recht weiter: Wo hast Du denn "Deine Version" runtergeladen?
Aktuell ist die 2.63 - eine 2.64 gibt es noch nicht! Vielleicht liegt da ja das Problem?
Wenn ich einen seitenbasierte Tafel erstelle, sind da die Ehelinien bei den Eltern samt Datum ganz normal da. Bei Dir sieht es ja sogar aus, als wären all die Eltern, Großeltern etc. gar nicht verheiratet und nur Eltern?!? Diese Darstellung habe ich - bewusst - so noch nicht gesehen :?
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Habe die Seite www.ahnenblatt.de eben noch mal neu geladen und siehe da die 2.64 ist nun tatsächlich dort (denke Dirk wird auch gleich was dazu schreiben) und der Fehler ist nun für mich nachvollziehbar :!:
Das wird Dirk wieder ändern - daher sollten alle vorm Download warten, bis Dirk sie freigibt (etvl. gibt es ja eine ganz schnelle Korrektur).
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Auch dieser Fehler ist erkannt - Dirk arbeitet gerade an der Beseitigung!
Claus hat wohl eine "Sneak Preview" erwischt, als Dirk an der Seite bastelte und die Datei noch gar nicht freigeben wollte :mrgreen:
Danke an Claus fürs "harnäckig bleiben"! Ich hätte es fast nicht geglaubt (der Screenshot machte mich dann aber mistrauisch, dass ich was verpasst hatte :nerd: ) - sorry ;)
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Und schon behoben: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 4182#34182

@Claus
Einfach die neue Version runterladen und alles läuft wieder wie gewohnt!
Marcus
Claus

Beitrag von Claus »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort Marcus
mfg Claus
Gesperrt