Vorfahren aus Kiel Knuth/Rehde

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Vorfahren aus Kiel Knuth/Rehde

Beitrag von xisco111 »

Wie sich herausgestellt hat,habe ich Vorfahren aus Kiel,Emma Margaretha geb. Knuth am 12.08.1881 in Kiel geboren. Auch deren Eltern sind zu mindestens in Kiel gestorben und wohnten 1912 lt. Adressbuch in der Lutherstr. 40 in Kiel.Wenn ich jetzt vom Standesamt eine Heiratsurkunde suchen lasse (vor 1881) werde ich ja arm bei der Suchzeit,da ich keine genauen Daten habe. Gibt es Möglichkeiten wie man an solcherlei Auskünfte in bezahlbarer Höhe kommt? der Geburtseintrag sollte dann ja schon im Kirchenbuch von Kiel stehen-ich habe aber auch nur vage Angaben des Jahres (ca. 1840-1863) Ach ja die Personen um die es geht:
  • Detlef Hinrich Knuth
    Caroline Magdalena Knuth geb. Rehder (seine Ehefrau)
Die Kirchenbücher sind ja schon verfilmt und ich würde mir auch die Arbeit machen sie zu "durchforsten" aber Kiel liegt runde 550 km von Pirna entfernt. Vielleicht kann ich ja im "Austausch" mit Infos aus Sachsen dienen oder aber mit Infos aus dem Archiv für Böhmen in Litomerice. Grüße an alle Frank
eva

Beitrag von eva »

Hallo Frank,
bestell Dir doch den Film über die Fernleihe der örtlichen Bibliothek. Allerdings verfügen die kleineren Bibliotheken in der Regel nicht über ein Lesegerät, aber Du kannst ja mal fragen. Die Unibibliotheken bieten diesen Sevice aber an. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die Daten einzusehen.
Viele Grüße
eva
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip Eva. Ich habe das Archiv schon gemailt, bin mir aber ziemlich sicher das sie nichts verleihen - na mal sehen.
Antworten