Ausgabe der Ahnentafel in DIN A0 bzw. A1 Format

Gesperrt
Homehome0

Ausgabe der Ahnentafel in DIN A0 bzw. A1 Format

Beitrag von Homehome0 »

Hallo,
ich habe eine Ahnentafel von meiner Familie gestellt und möchte diese auch Ausdrucken. Ein DIN A4 Blatt ist dafür zu klein bzw. für Oma und Opa schlecht zum Lesen. Gibt es einen Anbieter der die *.PDF bzw. *.JPG auf einen Plotter ausgeben kann. Die Tafel sollte die Größe von DIN A0 bzw. DIN A1 haben.
Wo finde ich einen solchen Anbieter?
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.
Homehome0
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Man kann Tafeln (als pdf) in fast jedem Copy-Shop in größeren Formaten ausdrucken lassen.
Für einen "ersten Versuch" oder eine "Arbeitsposter" (in dem man dann Erweiterungen oder Korrekturen einzeichnen kann) bietet Ahnenblatt auch die Möglichekeit de Posterdrucks.
Hierbei wird die Tafel auf so viele A4-Blätter verteilt, wie benötigt werden. Dazu werden (kaum sichtbare) Schnittkanten gedruckt, an denen man die Blätter abschneiden und auf die andere Seite aufkleben muss - fertig ist das selbstgebastelte (und günstige :) ) Poster!
Marcus
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo homehome,
so wie Marcus es geschrieben hart habe ich es auch schon gemacht. Ist ausreichend wenn mann es z. B. für eine erste gemeinsame Sichtung und Ergänzung benötigt.
Es gibt auf jeden Fall auch eine Anleitung von Oma wie man den pdf Creator so einstellt, das es nur ein Blatt ist, funktioniert prima. Allerdings finde ich Sie (...die Anleitung...) nicht, vielleicht kann hiert ein Admin den Link setzen.
Der Stammbaum wird aber eher breiter, passt also nicht 100% auf ein A0 oder A1, das sieht man dann aber auf dem erstellten pdf.
Gruß
Raphael

Ergänzung von Hugo
Hier der gewünschte Link zur Knowledge Base
klick mich "Tafel als pdf speichern - mit einem pdf-Druckertreiber"
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Gesperrt