Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Frühere Version installieren

Post new topicReply to topic
Author Message
Kalli




Gender:
Age: 57
Joined: 31 Jul 2008
Posts: 8
Topics: 3
Location: Vaterstetten


germany.gif

PostPosted: 12.03.2011, 22:48    Frühere Version installieren  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

meine Freude über die neue Version 2.64 war kurz - nämlich bis ich bemerkte, dass die Funktion "Gemeinsamer Vorfahr" nicht mehr geht, die ich gerade gebraucht hätte. Das wurde ja im Forum schon geschrieben. Jetzt wollte ich zur 2.62 zurück, in der die Vorfahr-Funktion ging, aber ich finde im Downloadbereich keine früheren Versionen. Und mein Rechner lässt mich auch gemeinerweise keine Systemwiederherstellung machen ("Unbekannter Fehler" in Vista - sollte auch nicht sein).

Ich meine, es gab mal die Möglichkeit, mindestens die letzte Version runterzuladen - was jetzt auch nichts nützt, ich brauche ja wohl 2.62. Oder sind die doch verfügbar, und ich habe sie nicht gefunden? Könnte mir bitte jemand sagen, ob/wie ich weiter komme?

Herzlichen Dank!
Kalli.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7451
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 12.03.2011, 23:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Kalli,

wenn Du die dringend brauchst, kann sie Dir mit Sicherheit jemand hier aus dem Forum schicken - ich habe sie auch noch irgendwo auf der Platte liegen.

Ansonsten ist natürlich viel wichtiger, dass Dirk den Fehler wieder ausbügelt und ggf. eine 2.65 nachschiebt, in der die Funktion wenigstens wieder so gut arbeitet wie in der 2.62 wink Ungeachtet dessen, dass die Funktion einer derjenigen ist, um die sich ohnehin schon viele Verbesserungswünsche ranken Very Happy
Marcus

Nachtrag: Die letzte Version vor der aktuellen (also derzeit die 2.63) gibt es auf der Homepage von Ahnenblatt! Hier im Portal werden generell keine Downloads der Software selbst bereitgestellt. "Lediglich" Plugins, Rahmen, Bilder etc. Smile

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 13.03.2011, 01:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Kalli,

an der pn hängt die 2.62 dran.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Kalli




Gender:
Age: 57
Joined: 31 Jul 2008
Posts: 8
Topics: 3
Location: Vaterstetten


germany.gif

PostPosted: 13.03.2011, 06:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank, die Hilfe kam ja wirklich prompt!
(klar, auf die 2.65 warte ich auch...)
Viele Grüße,
Kalli.

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2345
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 13.03.2011, 14:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ansonsten gibts da doch auch ein Plugin, das ähnliches leistet !!!
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 13.03.2011, 15:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Bernhard
Welches Plugin meinst Du Question

Ahnenblut läßt sich unter W7 (Vista?) nicht ohne Fehlermeldung starten und ist auch nicht so übersichtlich

Ged2Txt GedFind als separates Prgramm funktioniert auch nur mit Fehlern
(Wird allerdings auch nicht mehr weiter entwickelt)

Gruß Hugo

Ergänzung von Hugo
Schreibfehler korrigiert

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 13.03.2011, 21:48; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7451
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.03.2011, 19:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:


Ahnenblut läßt sich unter W7 (Vista?) nicht ohne Fehlermeldung starten und ist auch nicht so übersichtlich

Ged2Txt als separates Prgramm funktioniert auch nur mit Fehlern
(Wird allerdings auch nicht mehr weiter entwickelt)



Ist dies bei Dir der Fall? Bei mir läuft alles ganz geschmeidig - sowohl unter Vista, als auch Win7.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1451
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 13.03.2011, 20:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

vielleicht meint bjew das gute alte GedFind: http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=4

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 13.03.2011, 21:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Tschuldigung, hab mich verschrieben Embarassed
Natürlich meinte ich GedFind
(Wird auch nicht weiterentwickelt)
Dieses Programm hat einige Fehler

« Marcus » wrote:
« Hugo » wrote:
Ahnenblut läßt sich unter W7 (Vista?) nicht ohne Fehlermeldung starten und ist auch nicht so übersichtlich

Ist dies bei Dir der Fall? Bei mir läuft alles ganz geschmeidig - sowohl unter Vista, als auch Win7.

Ja, grundsätzlich
Läßt sich aber wegklicken und dann läufts

Getestet mit W7 Premium 64Bit

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
CGerl




Gender:
Age: 67
Joined: 25 Oct 2017
Posts: 2
Topics: None
Location: 09430 Drebach


germany.gif

PostPosted: 25.10.2017, 21:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich mußte einen neuen PC installieren und habe kein Ahnenblatt-Programm mehr. Ich habe m.E. zuletzt die Version 3.16 benutzt. Um an die Daten wieder heranzukommen, kann ich doch nicht die neueste Version nutzen?! Ich bin ratlos und hoffe auf einen guten Tipp. Vielen Dank.
CGerl

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2345
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 25.10.2017, 21:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Halli,
Normalerweise kann problemlos mit einer neueren version weitergearbeitet werden.
Mach dir trotzdem eine sicherungskopie
....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
CGerl




Gender:
Age: 67
Joined: 25 Oct 2017
Posts: 2
Topics: None
Location: 09430 Drebach


germany.gif

PostPosted: 25.10.2017, 22:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe gerade die neue Version des Ahnenblatt installiert und meine Daten konnten gelesen werden! Ich bin glücklich und danke allen, die mitgedacht haben.
Viele Grüße
CGerl

OfflineView user's profileSend private message    
DerDipps




Gender:
Age: 66
Joined: 12 Dec 2011
Posts: 2
Topics: 1
Location: Riesa


germany.gif

PostPosted: 10.11.2017, 21:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite seit vielen Jahren mit Ahnenblatt Version 2.70 unter Windows 2000 offline. Welche neuere Version des Programmes arbeitet noch einwandfrei unter Windows 2000 und wie könnte ich sie erhalten? Mich stört nämlich, dass beim Ausdruck der Ort der Eheschließung nicht ausgedruckt wird.
Viele Grüße vom Bernd!

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2345
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 10.11.2017, 22:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich will mein w2k nicht mehr ausgraben .....
Aber ich schlage vor, die neue version zusätzlich zu installieren , evtl die standalone-version ....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1221s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]