Ahnenblattportal Foren-Übersicht
 •Portal  •Impressum  •Forum  •Suchen  •Profil  •Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •Login   •Registrieren  

 Version 2.64 unter VISTA / W7 nicht lauffähig!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hubert.braun




m/w:
Alter: 64
Anmeldung: 22.01.2007
Beiträge: 3
Themen: 2
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:03    Version 2.64 unter VISTA / W7 nicht lauffähig!  Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Installation der Version 2.64 erscheint die Warnmeldung: "Verzeichnis kann nicht erstellt werden".
Öffnet man eine .ahn-Datei so bricht das Programm mit der Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 004297CB im Modul Ahnblatt.exe" ab.

Eine dann installierte Version 2.53 war Problemlos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 57
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 17:15    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Hubert
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Da ich Vista weder in der 32bit noch in der 64bit kenne, kann ich dazu nichts sagen Embarassed

Nur Deine Ahnenblattversion macht mir Sorgen, da sie gravierende Fehler hatte
Deshalb wurde sie auch seeeehr schnell aus dem Verkehr gezogen und erst die Version 2.62 lief fehlerfrei

Wenn die Version 2.62 sich auch nicht installieren läßt, nimm die 2.51 Wink
Falls diese beiden Versionen nicht bei Dir vorhanden sein sollten schickt sie Dir bestimmt ein Nutzer/in

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6262
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 02:49    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Nein das mit den alten Versionen ist alle nicht nötig! Die neue Version läuft problemlos unter Vista - sowohl 32 als auch 64 bit.
Daher bitte immer mit der aktuellen Version arbeiten - auch seit der 2.62 hat sich wieder was getan.

Ich denke dass ggf. einfach der Download fehlerhaft ist. Von daher bitte den Browsercache löschen und die Installationsdatei neu von www.ahnenblatt.de laden. Oder gleich mit einem anderen Browser neu runterladen!

Geht auch das nicht, bitte mal versuchen, ob die "zip"-Version auf dem betroffenen Rechner läuft.

Ansonsten einfach noch mal hier melden.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 57
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 19:17    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Hubert
Hast Du eventuell den RC-Candidaten des IE 9 installiert Question
Torquatus hatte damit doch neulich auch schon Probleme

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sammy77




m/w:
Alter: 71
Anmeldung: 25.01.2010
Beiträge: 67
Themen: 23
Wohnort: Kiebitzreihe


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 22:20    Version 2.64  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hubert!
Bin ebenfalls Window Vista Benutzer. hatte beim ersten Versuch vom Download der neuen Version Probleme. Wollte einfach nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. heute, in aller Ruhe noch einmal versucht und siehe da: es hat geklappt ganz ohne Probleme.
Manchmal liegen atmosphärische Störungen in der Luft und dann klappt es einfach nicht mit dem Downloaden. versuchs noch einma und viel Erfolg dabei. Mit späten Abend Grüßen Anne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torquatus




m/w:
Alter: 71
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 3801
Themen: 232
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 01:20    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hugo,
« Hugo » hat folgendes geschrieben:
Hast Du eventuell den RC-Candidaten des IE 9 installiert Question
Torquatus hatte damit doch neulich auch schon Probleme

nein, ich habe die finale Version des IE9 installiert. Ich bastel nicht mit Vorversionen herum. Und Probleme hatte ich auch nur in der Weise, dass bei einem Download, den der IE9 als unsicher einstufte (Gentools), nach der Bestätigung, dass man diese Datei trotzdem haben möchte, nur das "Ausführen", aber kein "Download" möglich ist Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (2)Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast












BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 01:30    Zugriffsverletzung bei Adresse 004297CB bei Windows 7  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich die neuste Version runtergeladen und es hat mehrere Tage bestens funktioniert. Heute wollte ich mir mit Ahnenblatt eine fremde gedcom Datei anschauen, doch das Ahnenblatt hat sich "aufgehängt". Seither bringt es mir den Fehler Zugriffsverletzung bei Adresse 004297CB.
Ich habe folgendes ohne Erfolg versucht:
- mit bak Datei öffnen (aus Ahnenblatt oder aus der Datei direkt)
- Ahnenblatt deinstalliert und über anderen Browser neu installiert.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
Krokuss

----------------------------------------
#Wunschliste_948_ERLEDIGT_V2.65

Online    
Gast












BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 01:38    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: mit der ZIP Datei: portabel Version 2.64 kann ich die Datei wieder normal öffnen. Soll ich nun mit der portablen Version von Ahnenblatt auf meinem Windows 7 System künftig arbeiten? Bin gespannt!
Online    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6262
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 11:03    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Nein, mit der portablen Version kann man aber "sicherstellen" dass es weder an der Datei noch 'generell' am eigenen Computer liegt.

Ahnenblatt sollte sich auch in der 'richtigen' Version noch mal installieren lassen. Lässt sich von der neuen Installation aus auch die Beispiel-Datei nicht öffnen?
Dann ist doch noch etwas an der Installation fehlerhaft. Ggf. muss (zusätzlich zur Deinstallation & neu runterladen) vor der Neu-Installation die "Ahnblatt.ini" von Hand gelöscht werden.
Zu finden ist diese unter:
C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Ahnenblatt

Hilft auch das nicht, bitte noch mal hier melden. Im Erfolgsfall bitte auch wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Kokuss






Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 1
Themen: Keine


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 19:45    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcus

Vielen Dank für deine Antwort.

Es hat tatsächlich an der ahnenblatt.ini gelegen. Nun funktioniert alles wieder tadellos. Vielen herzlichen Dank für die professionelle Hilfe!!!

Thanks

Gruss
Kokuss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6262
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 23:01    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Kokuss » hat folgendes geschrieben:


Es hat tatsächlich an der ahnenblatt.ini gelegen. Nun funktioniert alles wieder tadellos. Vielen herzlichen Dank für die professionelle Hilfe!!!



Danke für die schnelle Rückmeldung Smile Dieser Fehler sollte eigentlich nicht mehr vorkommen und von Ahnenblatt "ausgebügelt" werden.
Wenn er bei einem selbst nicht vorkommt und nicht nachstellbar ist, lässt er sich aber auch schlecht austesten wink
Da muss Dirk dann noch mal ran.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

54534 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.5364s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]