Reklamationen Wunschliste

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Bin gerade am stöbern in unserer Liste der Wünsche

Dabei auf folgende Wunschmeldung gestoßen
8 1 Datumsrechner (Altersrechner: berechnet das Alter jeder Person automatisch)

Leider wurde der Wunsch anno 2005 nicht spezifiziert, wann und wo das Alter angezeigt werden soll

Das Alter wird seit längeren schon beim drüberfahren der Namensfelder mit der Maus im Navigator und den Namensfeldern der Angehörigen im Personeneditierfeld angezeigt

Seht ihr diesen Wunsch als erledigt an, oder fehlt da etwas
Falls noch etwas fehlen sollte, macht bitte ein neues Thema dafür auf und erklärt, wo und was Euch fehlt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Joku
Beiträge: 86
Registriert: 10.06.2008, 11:20
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Joku »

Hallo Hugo,

siehe meine Anfrage vom Mai 2008 Berechnung Geburtsdatum
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=1983
Oder ist hier etwas anderes gemeint ?

Gruß Joachim
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Joku
Danke für den Hinweis
Deine dortige Anfrage beziehe ich mehr auf die Meldung
5 6 Datumsrechner (manuell) zur Altersberechnung

Deshalb die Nachfrage

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Beim stöbern in unserer Liste der Wünsche stieß ich auf einen alten Wunsch von Marcus
331 __P__ Tasten zum Navigieren zwischen den Karteireitern.[mehr]

Was haltet ihr von dem :?:
Zum großen Teil ist er doch erledigt oder nicht :?:
Nur der unterste Satz fehlt eigentlich noch
Obwohl der sich wahrscheinlich auch mit der 3.0 erledigt haben würde

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Beim durchfortsten der Liste der Wünsche fiel folgender auf:
65 __O__ Ahnenblatt mit Kommandozeilen-Parametern starten. Z.B. /p um portable-Version zu erzwingen.[mehr]

Eigentlich müßte der ab Version 2.64 erledigt sein :roll:
Könnte das bitte mal jemand testen

Ansonsten freuen wir uns hier über jede Rückmeldung :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Bei Durchsicht unserer Liste der Wünsche fiel folgendes ins Auge

Was ist eigentlich mit Wunsch:
5 9 2 Gruppe löschen: Speichern / Export der Datei unter neuem Namen anbieten.[mehr]

Meiner Meinung nach ist dieser doch schon lange erledigt :?: :roll:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hmm, prinzipiell schon. Wobei die Nachfrage nur greift wenn man eine bestimmte Anzahl von Personen löscht und nicht immer, oder?!
Und es wäre auch schön (war das nicht sogar so gedacht) wenn man die Personen, die man löscht, unter dem neuen Namen speichern könnte.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Marcus hat geschrieben:Wobei die Nachfrage nur greift wenn man eine bestimmte Anzahl von Personen löscht und nicht immer, oder?!
Stimmt
Marcus hat geschrieben:Und es wäre auch schön (war das nicht sogar so gedacht) wenn man die Personen, die man löscht, unter dem neuen Namen speichern könnte.
Nein, das war nicht so angedacht von Ahnenblatt
gelöscht ist gelöscht :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
häsin
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo,

da möchte ich mich mit einem Wunsch anhängen:

Gibt es eine Möglichkeit - so wie bei Excel - den letzten Schritt wieder zurückzunehmen?

Denn es ist mir schon ein paar Mal passiert, daß man in dem Moment, wo man auf den Löschknopf drückt, denkt, Auweia, die Person hätte ich doch noch gebraucht.

Gruß häsin
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Häsin
Da hast Du einen sehr alten Wunsch wieder hervorgegraben
Er stammt noch aus dem alten Ahnenblattportal
8 0 __O__ Undo Funktion nach "ok" des Personen-Editierfeldes (alle Änderungen der letzten Person rückgängig)

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Antworten