Ahnenblatt für Samsung galaxy tab

Gesperrt
guitarwoman4

Ahnenblatt für Samsung galaxy tab

Beitrag von guitarwoman4 »

Hallo,

ich würde sehr gern Ahnenblatt portabel auf meinem Tab nutzen. Die portable Version will sich nicht installieren lassen. Auf meiner SD -Card habe ich genügend Platz. Es genügt mir, wenn ich eine Archivdatei von der SD-Card auslesen kann.
Wie gehe ich vor?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Was hast Du für einen Tablet :?: mit welchen Prozessor
Falls es sich um einen Mac-Tablet ähnlichen handelt, geht es auch nicht direkt sondern nur über Umwege

PS: Die Portable-Version wird auf der SD-Card entpackt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Probem gefunden :D
Es liegt am Betriebssystem des Samsung galaxy tab
Focus hat geschrieben:denn als Betriebssystem dient Googles neues Betriebsystem Android 3.0 „Honeycomb“ (Honigwabe), das speziell auf die Bedienung von Tablets ausgelegt sein soll.
Ahnenblatt ist für Windows ausgelegt
Für andere Betriebsysteme brauchst Du Betriebssystem-Emulatoren für Win

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
guitarwoman4

Beitrag von guitarwoman4 »

Danke für die Info.

Mit Emulatoren auf Tab wird nicht ganz so einfach! Vorschläge?

Ich wünsche mir also Ahnenblatt portable für Android! :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Glaube kaum, das Dein Wunsch bei Dirk Gehör finden könnte
Ahnenblatt Homepage hat geschrieben:Gibt es von Ahnenblatt auch Versionen für MacOS oder Linux?
Nein, Ahnenblatt ist ein reines Windows-Programm.
Mir ist aber schon von Linux-Anwendern berichtet worden, die Ahnenblatt mit Hilfe eines Windows-Emulators (z.B. wine) nutzen.
Ich selbst habe aber damit keine Erfahrungen.
Unter MacOS sind mir solche Möglichkeiten nicht bekannt. Hier muss man auf MacOS-fähige Alternativprogramme ausweichen
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

Es gibt Apps für Android die Gedcom-Dateien darstellen können und mehr. Die sind aber nicht alle kostenlos. Und was die taugen, keine Ahnung...

Einfach mal im Android-Market nach "Gedcom" und/oder "Genealogy" suchen.
Gesperrt